Keine Story von All you need GmbH mehr verpassen.

All you need GmbH

Allyouneed.com startet Abendzustellung in Berlin am 16. September.

Berlin (ots)

Der zur Deutschen Post DHL gehörende Online-Supermarkt Allyouneed.com baut die Feierabendzustellung weiter aus. Kunden können ihre Lebensmittelbestellung, neben der Standardzustellung tagsüber, dann mit DHL wahlweise in zwei Abendzeitfenstern erhalten. Einführung des Services in Berlin ist der 16. September.

Nach Köln und dem Ruhrgebiet, wo die Feierabendzustellung mit DHL bereits erfolgreich läuft, ist Berlin die dritte Region, in der dieser Service eingeführt wird. Kunden haben dabei neben der Standardzustellung am Tag die Option, ihre Bestellung am Abend in zwei Zeitfenstern zwischen 18-20 oder 20-22 Uhr zu erhalten.

In Berlin erweitert man durch Einführung der Abendzustellung den Service vor allem für viele Berufstätige, aber auch Familien, die tagsüber Aktivitäten mit ihren Kindern planen und nicht auf ihren Online-Einkauf warten möchten. In Köln und im Ruhrgebiet, wo der Service bereits eingeführt ist, nutzen rund ein Drittel der Kunden das neue Angebot. Das deckt sich mit den Ergebnissen einer internen Studie zum Lebensmittel-Onlinehandel. Hierbei geben 37% der Befragten an, dass sie ihre Lebensmittelbestellung im selbst gewählten Zeitfenster am Abend erhalten wollen, weil sie dann mit Sicherheit zu Hause sind.

Allyouneed.com kombiniert das Angebot zusätzlich mit der unlängst eingeführten Wunschtagzustellung. Bei diesem, bei Allyouneed.com kostenlosen Service, können Kunden den gewünschten Liefertag bis zu zehn Tage im Voraus bestimmen. Dieses Angebot gilt deutschlandweit. Zusammen mit der Abendzustellung ist damit eine genaue Planung der eigenen Lebensmittellieferung möglich.

Jens Drubel, Gründer/Geschäftsführer: "Wir werden Lebensmittel zukünftig immer im Zeitfenster zustellen. Mit Wunschtag und Abendzustellung gehen wir den ersten Schritt zu einer neuen Convenience-Logistik im Lebensmittel-Onlinehandel."

Allyouneed.com liefert bundesweit zum Wunschtag an jede Wohnungstür und hat ein doppelt so großes Sortiment wie ein normaler Supermarkt. Ein besonderer Fokus liegt auf Marken- und Bioprodukten sowie auf regionalen Unternehmen. Deren Marktpräsenz wird von Allyouneed.com gezielt gefördert, um langfristig neben einer größeren und gesunden Vielfalt in Deutschland auch die Schaffung von Arbeitsplätzen durch diese Unternehmen zu ermöglichen. Ergänzend unterstützt Allyouneed.com durch die "Aktion Lebensqualität" unter anderem den Aufbau einer der größten Bildungsinitiativen in Deutschland.

Pressekontakt:

All you need GmbH