Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Chef des Paritätischen Gesamtverbandes: IW-Studie »kalter Kaffee«
Schneider kritisiert »hilflosen Versuch«, der Debatte über Ungerechtigkeit etwas entgegenzusetzen

Berlin (ots)

Als »kalten Kaffee« und »ausschließlich politisches Statement« hat der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, Ulrich Schneider, eine am Montag veröffentlichte Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) kritisiert. Der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Dienstagausgabe) sagte er, die Expertise sei »ein hilfloser Versuch«, der gesellschaftlichen Debatte über Ungerechtigkeit und soziale Ungleichheit publizistisch etwas entgegenzusetzen.

Laut den Ergebnissen der IW-Untersuchung würden die staatlichen Umverteilungsmaßnahmen gut funktionieren, außerdem vergrößere sich die Kluft zwischen Arm und Reich nicht weiter. Schneider, der zu den Initiatoren des Bündnisses »Umfairteilen« gehört, sagte weiter, er sehe in der IW-Studie auch ein Zeichen dafür, dass die Protestbewegung ernst genommen werde. In Politik und Wirtschaft werde man angesichts der anstehenden Bundestagswahl offenbar nervös, so Schneider.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche