David Bowie in "beatz per minute"
Um die "Wirkung von Musik" dreht sich am Freitag alles im KI.KA-Musikmagazin.

Erfurt (ots) - Mit Hits wie "Let' s dance" oder"Absolute Beginners" füllte der britische Popsänger David Bowie in den 80er Jahren die Konzerthallen. Das KI.KA-Musikmagazin "beatz per minute" porträtiert am Freitag, 16. Juni, um 16:35 Uhr die beispiellose Karriere des Ausnahmemusikers. Darüber hinaus verrät Teenieschwarm Oli P. im "starcheck" das Geheimnis seines Erfolgs. Moderator Daniel Aminati befragt im Staatlichen Institut für Musikforschung einen Experten zur Wirkung von Musik. Warum sie beispielsweise beruhigen oder aufregen kann, warum durch Trommeln Glück oder Aggressionen ausgedrückt werden können. In "headbeatz" erzählt die 13-Jährige Rosa die Geschichte ihres Insider-Hits "Männer sind Penner". Das KI.KA-Musikmagazin "beatz per minute" am Freitag, 16. Juni, um 16:35 Uhr mit dem Thema "Wirkung von Musik". ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Richard-Breslau-Straße 11a 99094 Erfurt Tel. 0361 - 218 - 1825 Fax 0361 - 218 - 1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell