Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Ralf Stegner: SPD ist einzige Partei, die TTIP diskutiert

Bonn/Berlin (ots)

Im Vorfeld seiner morgigen Rede zum Freihandelsabkommen TTIP auf dem SPD-Parteitag kündigte der stellvertretende Parteivorsitzende Ralf Stegner an, für ein gerechtes Abkommen zu kämpfen. Im phoenix Interview sagte er: "Der Stegner ist keiner, der weichgespült ist; Konzerne dürfen sich nicht über demokratisch gewählte Parlamente oder Gerichte hinwegsetzten. Abmildern tun wir gar nichts. Wir müssen uns um internationale Standards kümmern und der Globalisierung Regeln geben. Wir sind die einzige Partei, die das Thema diskutiert."

Mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 zeigte Stegner sich kämpferisch und zuversichtlich: "Die SPD hat eine klare Linie, wir werden ordentlich geführt, wir machen ordentliche Politik, die CDU zerlegt sich selbst und karikiert die Kanzlerin, das ist bei uns ganz anders."

Hinweis: phoenix zeigt die Rede des stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden Ralf Stegner morgen Samstag, 12. Dezember, ab 12.00 Uhr live.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 11.12.2015 – 13:21

    Nils Schmid: Kretschmann macht gute sozialdemokratische Politik

    Bonn/Berlin (ots) - Der Baden-Württembergische SPD-Chef Nils Schmid ist zuversichtlich, dass die SPD nach der Landtagswahl im kommenden März gemeinsam mit den Grünen weiter regieren wird: "Die SPD hat gute Chancen, gemeinsam mit den Grünen wieder zu gewinnen", sagte er im phoenix Interview. Er lobt die Arbeit des grünen Ministerpräsidenten Baden-Württembergs: "Kretschmann macht gute sozialdemokratische Politik". ...

  • 11.12.2015 – 13:05

    phoenix Live: SPD-Bundeparteitag zum TTIP - Samstag, 12. Dezember 2015, 12 Uhr

    Bonn (ots) - Der ordentliche SPD-Bundesparteitag in Berlin befasst sich am Samstag mit dem transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Der stellvertretende Bundesvorsitzende Ralf Stegner stellt um 12.00 Uhr seinen Leitantrag zu TTIP vor. phoenix überträgt live. Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 ...

  • 11.12.2015 – 09:56

    Stephan Weil: Erwarte starkes Ergebnis für Gabriel

    Bonn/Berlin (ots) - Im Vorfeld der heutigen Wiederwahl von Vizekanzler Sigmar Gabriel zum SPD-Vorsitzenden ist der niedersächsische Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil von einem starken Vertrauensbeweis der Partei überzeugt: "Gehe von einem starken Ergebnis für Gabriel aus, ob die Neun vorne steht oder nicht, ist egal", sagte er gegenüber phoenix. Laut Weil ist es für die Profilierung der SPD im ...