Phoenix - Programmhinweis
3./4. Dezember 2001, ab 10.00 bzw. 9.00 Uhr

Bonn / Dresden (ots) - PHOENIX berichtet über 20 Stunden vom CDU-Parteitag in Dresden Am 3. und 4. Dezember findet in Dresden der 14. Parteitag der CDU Deutschlands statt. Hier soll die Frage der Kanzlerkandidatur zwar nicht entschieden werden, die inhaltliche und personelle Positionierung für den kommenden Wahlkampf wird jedoch den Parteitag bestimmen. PHOENIX berichtet über 20 Stunden vom Treffen der CDU. So können alle politisch Interessierten die wichtigsten Reden, Debatten, Abstimmungen und Interviews bei PHOENIX live im Fernsehen verfolgen. Den CDU-Parteitag moderieren bei PHOENIX Alexander Kähler und Michael Krons. Am Montag, 3. Dezember ist PHOENIX live ab 10.00 Uhr dabei, wenn Angela Merkel den Parteitag eröffnet, die Wahl des Generalsekretärs und die Neuwahlen des Bundesschatzmeisters erfolgen und Volker Rühe seine "Leitsätze für eine aktive Außen- und Sicherheitspolitik" vorstellt. Am Dienstag, 4. Dezember sendet PHOENIX ab 9.00 Uhr live. Höhepunkt des zweiten Tages ist sicherlich der Auftritt des CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber, der um die Mittagszeit erwartet wird. Die Abschlussrede der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel ist dann für 14.00 Uhr geplant. ots Originaltext: Phoenix Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Regina Breetzke, Tel: 0228/9584-193; e-mail: presse@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell