phoenix-Programmhinweis: Aktuelles zur Parlamentswahl in Griechenland - Montag, 26. Januar 2015, ab 9.00 Uhr und Dienstag, 10.00 Uhr

Wie geht es weiter mit Griechenland? Welche politischen Folgen könnte die mögliche Wahl von Alexis Tsipras für Griechenland haben? Wie sind die Reaktionen in den EU-Staaten? phoenix berichtet am Montag und Dienstag ausführlich.

Am Montag, 9.00 Uhr beginnt die phoenix-Berichterstattung über die Wahl. Vor Ort mit einem Schaltgespräch zu Alexander von Sobeck, der über die Lage am Tag nach der Wahl aus Athen berichtet. Im politischen Tagesgespräch spricht Markus Klinner mit dem Europaabgeordneten Elmar Brok (CDU) über das Ergebnis der Wahl.

Am Dienstag ordnet Klaus Weidmann im phoenix Thema das Ergebnis zusammen mit dem Sprecher der griechischen Gemeinden in Deutschland, Antonios Beys, ein. Aktuelle Beiträge zum Wahlgeschehen und zu den Reaktionen der Parteien ergänzen die Sendung. Um 12.45 Uhr zeigt phoenix eine aktuelle Chronik der Ereignisse seit Beginn der Eurokrise 2009.

presse.phoenix.de