PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Freitag, 10. September 2010 24.00 Uhr - IM DIALOG - Alfred Schier mit Roger Willemsen

Bonn (ots) - Vom studierenden Nachtwächter zum medialen Allrounder. Ob als Moderator, Produzent, Autor oder Herausgeber - Roger Willemsen ist ein wahres Multitalent. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete der gebürtige Bonner u.a. als Essayist, Herausgeber und Korrespondent, bis er schließlich 1993 mit der Sendung "Willemsen - Das Fernsehgespräch" seine Karriere als Moderator begann. Getreu seiner eigenen Aussage "Sich abwenden ist ein Teil der Folter", engagiert er sich in humanitären Organisationen, ist Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins, im Kuratorium von CARE International tätig und Botschafter von Amnesty International. Aktuell tourt Willemsen mit Dieter Hildebrandt und dem erfolgreichen gemeinsamen Programm "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Die Weltgeschichte der Lüge" durch Österreich und die Schweiz, sein nächstes Buch "Die Enden der Welt" ist jetzt erschienen.

Wiederholungen: Sonntag, 12. September 2010, 11.15 Uhr und am Montag, 13. September um 9.15 Uhr.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: