3sat: Neuer Titel und Text beachten
Freitag, 1. Februar 2002 / Woche 05/02

Mainz (ots) - Titel und Text zur Reihe "Sternstunde Philosophie" einfügen ! 10.45 Ist Geld gleich Geld? SF DRS Der Soziologe Aldo Haesler im Gespräch mit Arabelle Frey und Kathy Zarnegin (aus der SF DRS-Reihe "Sternstunde Philosophie") Die Sprache des Geldes versteht zwar jeder, aber ist Geld auch gleich Geld? Mit der Einführung der Euro-Noten und -Münzen im Alltag per 1. Januar betreten wir neues Terrain: Noch nie wurde in so vielen Ländern gleichzeitig so viel neues Geld in Umlauf ge-bracht. Inwiefern beeinflusst eigentlich Geld unser Denken und Fühlen? Hat es gar eine kultivierende Kraft? Diese Fragen diskutiert der Schweizer Soziologe Aldo Haesler im "philo-sophischen Trio". Buchhinweis: Georg Simmel:" Philosophie des Geldes", Hrsg. Von David P. Frisby und Klaus Chr. Köhnke, Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000. (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung am Mi., 6.2., 2.00 Uhr) Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. Zeichenergänzung für Stereo und 16:9 beachten: 23.10 Der andere Film ARD/WDR New York kreuz und quer Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell