Terminankündigung
DLRG-Bundestagung: Meilenstein verbandlicher Zukunftsgestaltung

Bad Nenndorf (ots) - Unter dem Motto "Wir machen Wasserfreizeit sicher - ehrenamtlich" findet vom 18. - 21. Oktober die Bundestagung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Bundeszentrum der Organisation in Bad Nenndorf statt. Im Mittelpunkt der Haupttagung stehen die Beratungen über Zukunft, Ziele und Aufgaben sowie neue Strukturen des humanitären Verbandes. In diesem Zusammenhang entscheiden die 170 Delegierten aus 19 Landesverbänden der größten Wasserrettungsorganisation der Welt über grundlegende Satzungsfragen. In einem vierjährigen Prozess mit bundesweiten Forumsveranstaltungen, vielen Facharbeitskreisen und zahlreichen regionalen Beratungen hat die DLRG die Bundestagung vorbereitet. "Ich erwarte, dass diese Bundestagung ein Meilenstein für die Zukunftsgestaltung der DLRG sein wird," so ihr Präsident, Dr. Klaus Wilkens. Das höchste Gremium des ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis arbeitenden Verbandes wählt zudem das Präsidium für die nächste Legislaturperiode. ots Originaltext: DLRG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: Henning Bock Telefon: 05723 / 955-442 Mobil: 0175 / 1602755 Original-Content von: DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell