"Der Anti-Terrorkrieg: ein Kampf ohne Ende?"
Der 3sat-Live-Talk mit Helmut Markwort

Mainz (ots) - Markwort. neunzehnZehn Neu: Gäste Sonntag, 7. Oktober 2001, 19.10 Uhr Die Terror-Anschläge auf die USA haben die Welt verändert. Krieg wird neu definiert. Das bisherige Freund-Feind-Schema ist komplexer geworden. Der Kampf der neuen Dimension ist nicht mehr der Kampf einer Nation gegen eine andere, sondern ein Kampf gegen weltweiten Terror. Die Frage der Sicherheit hat im In- und Ausland weit über die bestehenden Bündnissysteme hinaus zu einem internationalen Schulterschluss geführt. Wird der Kampf gegen den Terror zu gewinnen sein? Wie lange wird der Konflikt dauern? Wird die weltweite Allianz halten? Gibt es überhaupt Chancen, das globale Terrornetz nachhaltig zu zerstören? Über diese und andere Fragen diskutiert Helmut Markwort mit seinen Gästen: Gernot Rotter, Islamwissenschaftler, Hamburg Dr. Klaus Reinhardt, Ex-KAFOR-Kommandant ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell