NABU und LBV besiegeln künftige Zusammenarbeit

Bonn/Hilpoltstein (ots) - Der Naturschutzbund NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern LBV werden sich künftig gemeinsam für den Natur- und Umweltschutz in Deutschland einsetzen. Der LBV ist mit Beginn des Jahres 2001 Kooperationspartner des NABU geworden. Damit verfügen NABU und LBV bundesweit über 350.000 Mitglieder und sind so gemeinsam die mitgliederstärkste Umwelt- und Naturschutzorganisation in Deutschland. Der LBV wird künftig auch als NABU-Partner Bayern firmieren und die Anliegen beider Verbände gegenüber bayerischen Parteien, Behörden und sonstigen Einrichtungen vertreten. Wie NABU und LBV -- der NABU-Partner Bayern künftig zusammenarbeiten werden, welche bundesweiten und bayerischen Naturschutzthemen im Jahr 2001 vorrangig beackert werden und wie die neue gemeinsame Stärke eingesetzt werden soll, möchten wir Ihnen auf einer Pressekonferenz gerne erläutern. Termin Dienstag, 9. Januar 2001, 11:00 Uhr Ort: München, Ratskeller am Marienplatz, Moriskengewölbe mit: Ludwig Sothmann, Vorsitzender des LBV Jochen Flasbarth, Präsident des NABU Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Bernd Pieper NABU-Pressesprecher ots Originaltext: NABU Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: NABU-Pressestelle, 0228-4036-141 oder 0172-5429294 Im Internet zu finden unter http://www.NABU.de Original-Content von: NABU, übermittelt durch news aktuell