Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

AWA 2001: COMPUTER BILD gewinnt 230 000 Leser/ Mit sieben Prozent Zuwachs weiterhin auf Erfolgskurs

Hamburg (ots)

Trotz der stagnierenden bzw. rückläufigen
Reichweiten-Entwicklung im Segment der EDV-Zeitschriften baut
COMPUTER BILD (www.computerbild.de) nach der heute erscheinenden
Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA 2001) seine Marktführerschaft
konsequent weiter aus. COMPUTER BILD gewinnt in diesem Jahr rund 230
000 neue Leser hinzu, davon ca. 180 000 bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die AWA 2001 weist somit für COMPUTER BILD eine Gesamtreichweite von
3,57 Mio. Personen aus.
Damit schreibt COMPUTER BILD die Erfolgsgeschichte weiter fort.
Nach einem Plus von 580 000 Lesern im Jahr 2000 erzielt COMPUTER BILD
mit diesem neuen Leserzuwachs in 2001 mittlerweile eine Reichweite
von 5,6 Prozent in der Gesamtbevölkerung.
Seit dem Start 1996 ist die 14-tägliche Computerzeitschrift aus
dem Axel Springer Verlag auch im Vertriebsmarkt eindeutiger
Marktführer im Segment der EDV-Zeitschriften. Das diesjährige
Spitzenergebnis mit knapp 1,3 Mio. verkauften Exemplaren erzielte
COMPUTER BILD laut IVW mit der Ausgabe 08/2001.
Die starken Leistungswerte und die ausgezeichnete
Wirtschaftlichkeit machen COMPUTER BILD mit seiner jungen und
einkommensstarken Leserschaft zu einem Top-Werbeträger für
Werbungtreibende aus dem EDV- und Markenartikelbereich.
Weitere Informationen erhalten Sie von Jörg Herms, Anzeigenleitung,
Telefon: (0 40) 3 47-2 38 63 oder per E-Mail:  jherms@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 10.07.2001 – 13:35

    EURO am SONNTAG gewinnt 45 Prozent Reichweite

    Hamburg (ots) - Der große Reichweitengewinner der AWA 2001 im Segment der Wirtschaftspresse ist EURO am SONNTAG (www.euroams.de). Während nahezu alle anderen erfassten Wirtschaftstitel in der heute erscheinenden Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA 2001) massive Reichweitenverluste gegenüber dem Vorjahr verkraften müssen, konnte EURO am SONNTAG 150 000 Leser hinzugewinnen. Besonders erfreulich ist, dass mehr als ...

  • 09.07.2001 – 14:50

    Umzug der Stammredaktion: DIE WELT am SONNTAG kommt jetzt aus Berlin

    Berlin (ots) - Am Dienstag, 10. Juli 2001, trifft sich die Stammredaktion der WELT am SONNTAG zu ihrer ersten Konferenz in Berlin. Rund 100 Arbeitsplätze wurden im Berliner Haus des Axel Springer Verlages in der Kochstraße für die WELT am SONNAG eingerichtet. Nach rund fünf Monaten intensiver Planung und Vorbereitung fand im Anschluss an den letzten Produktionstag in Hamburg am vergangenen Samstag der Umzug ...