Gruner+Jahr, Brigitte Woman

Dominique Horwitz lässt morden

Cover BRIGITTE WOMAN 9/15, EVT: 12.08.2015 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/63183 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Brigitte Woman"

Hamburg (ots) - Er ist Schauspieler, er führt Regie, er tritt als Sänger auf und dirigiert. Jetzt ist sein erster Krimi erschienen. Dominique Horwitz sucht immer neue Herausforderungen. "Von allem, mit dem ich mich beschäftige, weiß ich per se, dass ich es eigentlich nicht kann", sagt der 58-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 09/15, ab heute im Handel). "Das ist kein Masochismus. Ich will den Stress, ich will die Auseinandersetzung, ich will meine Kraft spüren." Sich als Künstler mit dem Erreichten zufriedenzugeben, faul zu werden, ist für Horwitz die Todsünde schlechthin. "Ich schleppe lieber eine Legion unbegabter Fleißiger mit mir, als mich mit faulen Menschen zu umgeben", sagt er. Dominique Horwitz lebt mit seiner zweiten Frau in Weimar. Die Kulturstadt ist auch Schauplatz seines Krimis. "Tod in Weimar", erschienen im Knaus-Verlag, ist jetzt im Handel.

Pressekontakt:


BRIGITTE
PR / Kommunikation "Women"
Verena Steinkamp
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 72 66
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline

Original-Content von: Gruner+Jahr, Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, Brigitte Woman

Das könnte Sie auch interessieren: