Augenklick-Fotografen neu bei der picture alliance: Eine Speerwerferin bei der Leichtathletik Weltmeisterschaft 2009 Berlin. +++ Redaktionshinweis: Das Foto ist bei Adruck im Zusammenhang mit der Pressemitteilung "Spitze im Sport: AUGENKLICK-Fotografen ab sofort exklusiv bei der picture alliance" kostenfrei. Bitte als Fotocredit "Foto: picture ...

(27.08.2009) Die Frankfurter Bildagentur picture alliance baut ihr Sportbildangebot weiter aus: Neben den mehrfach ausgezeichneten Sportfotografen der dpa und weiteren renommierten Partnern* vertreibt die Agentur ab sofort und exklusiv auch das Bildmaterial der AUGENKLICK-Fotografen über ihr Bildportal www.picture-alliance.com. Die Zusammenarbeit umfasst die deutschlandweite sowie internationale Vermarktung der Bildproduktion und des Archivbestands von elf namhaften Sportfotografen und -agenturen, die in den vergangenen 30 Jahren die Sportfotografie in Deutschland mitbestimmt haben. Das dabei abgedeckte Themenspektrum umfasst die gesamte ganze Welt der Sportfotografie: Vom Spitzen- über den Amateur- bis hin zum Breitensport.

Zur AUGENKLICK-Bilddatenbank gehören folgende Fotografen und Agenturen:

"Ich bin - zusammen mit dem gesamten Team der picture alliance - sehr glücklich über diese neue Kooperation. Durch die Aufnahme dieser weiteren Top-Sportfotografen ist unser Sportbildangebot wirklich einzigartig hinsichtlich der Vielfalt und Qualität. In Verbindung mit unserem ebenfalls neuen Produkt 'Sportgrafik' können wir dem Markt -national und international - jetzt ein unvergleichliches Angebot an visuellen Inhalten rund um das Thema 'Sport' bieten", sagt Arian Samaly, Sales Manager Sports der picture alliance.

* Zu den weiteren Content-Partnern der picture alliance im Bereich Sport zählen unter anderem: Sven Simon , Pressefoto ULMER, Rolf Kosecki, M.i.S, WEREK, Icon Sports, RACE-PRESS.com, LAT, WIR, Sea&See

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell neun Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.

Sven Forster / Marketing Sports
E-MaiL: forster.sven@dpa.com