picture alliance als Fotopartner des Bauer Agency Cup 2009 - Bildergalerie jetzt online!

Der Bauer Agency Cup fand am Samstag, 4. Juli 2009 in K?ln statt. Insgesamt 58 Mannschaften kämpften auf den Vorwiesen des RheinEnergie-Stadions um den Turnsieg. In einem spannenden Finale siegte Partyzan Heye (Unterhaching) gegen deepblu United (Hamburg) im 9-Meterschie?en. Foto: picture alliance / Die... mehr

Am vergangenen Wochenende fand der Bauer Agency Cup mit mehr als 2.500 Fans, Cheerleadern und Spielern statt. Austragungsort der etwas anderen Fußballmeisterschaft der Kreativbranche war in diesem Jahr die Karnevalshochburg Köln.  Als neuer Fotopartner unterstützte die picture alliance den ausrichtenden Werbefußballverband e.V. mit Foto-Dienstleistungen rund um den Event.

Insgesamt 58 Mannschaften aus der Werbe-, Media- und Kreativszene reisten bereits am Freitag (3. Juli) per Sonderzug und Rheindampfer in die Domstadt, um am Samstag auf den Vorwiesen des Rhein-Energie-Stadions um den heißbegehrten Turniersieg zu kämpfen. In einem spannenden Finale setzte sich die Mannschaft von Partyzan Heye (Heye Group GmbH) mit einem Sieg im 9-Meterschiessen gegen deepblue United (deepblue networks) durch.

Die Fotografen der picture alliance waren sowohl auf der Anreise als auch dem Turnier und der Party mitten im Geschehen und haben die besten Augenblicke des Bauer Agency Cups festhalten: Warm-up, Tore, erbitterte Zweikämpfe auf dem Rasen, blaue Flecken, Cheerleader- Tanzeinlagen und die große Sieger-Party. Damit sich alle Teilnehmer und Fans die Fotos jetzt anschauen können, wurde von der picture alliance  eine eigene Bildergalerie für den Bauer Agency Cup erstellt. Die Galerie ist ab sofort online per Verlinkung auf der offiziellen Homepage des Cups unter www.bauer-agency-cup.de oder direkt unter www.bac.firephoto.de zu finden.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell neun Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Organisationen und Verbände.

Sven Forster / Marketing
E-Mail:forster.sven@dpa.com