Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von dpa Picture-Alliance GmbH mehr verpassen.

09.06.2009 – 16:41

dpa Picture-Alliance GmbH

picture alliance startet kreative Online-Kampagne unter www.grediundbledi.de

picture alliance startet kreative Online-Kampagne unter www.grediundbledi.de
  • Bild-Infos
  • Download

    Frankfurt (ots)

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    (09.06.2009) Die Frankfurter Bildagentur picture alliance hat heute unter www.grediundbledi.de eine neue Online-Kampagne mit Gewinnspiel ins Web gestellt. Die Kampagne, die bis einschließlich 30. September 2009 läuft, wurde in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur glas ag (www.glas-ag.com) entwickelt und realisiert.

    Alle Neugierigen haben nun die Möglichkeit, endlich einmal der Frage auf den Grund zu gehen: "Bist du Spießer oder Trendsetter?" Auf der Website www.grediundbledi.de  findet sich jeder Besucher im Zuhause von Gredi und Bledi wieder, wo freigestellte picture alliance-Motive die Vorlieben der Deutschen darstellen, die laut Statistik unter anderem am liebsten Bier trinken, Fussball spielen und Angelina Jolie über den Bildschirm flimmern lassen. Beim Klicken auf die jeweiligen Herzchen können nun je nach Geschmack verschiedene Einrichtungsgegenstände, die Musik oder gleich das gesamte Setting ausgetauscht und miteinander kombiniert werden. Für jede Frage gibt es als Belohnung ein Herzchen.

    Erst wenn alle Herzchen gesammelt wurden, hat jeder Besucher bis zum 30. September die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen und einen der trendigen Preise zu gewinnen: Grundig stellt zwei Audiorama 9000-Kugelboxen, die nicht nur optisch ein absolutes Highlight sind, sondern auch für den perfekten 360° Raumklang sorgen, sowie einen DVD-Player zur Verfügung. Von vitrapoint kommt der original Eames Plastic Armchair, der komfortabel und stylisch das eigene Zuhause veredelt. Außerdem lädt der Erlebnisprofi MYDAYS 4 Personen mit dem select-Gutschein "Gourmet" zu einem außergewöhnlichen Feinschmecker-Erlebnis oder einem von 20 ausgefallenen Kochkursen ein.

    "Durch die Kampagne www.grediundbledi.de wollen wir uns in unterhaltsamer Form als innovative Agentur präsentieren, die sich vor allem in den Bereichen Service, Qualität und Kreativität von der Vielzahl der Stockagenturen abhebt. Außerdem zeigen wir ganz nebenbei, was man Tolles mit Composings aus unserem Bildangebot gestalten kann. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Herzen sammeln und viel Glück beim Gewinnspiel." sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance.

    Über picture alliance

    Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell neun Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Organisationen und Verbände.

Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Sven Forster / Marketing
Telefon: +49 69 2716-34276
E-Mail: forster.sven@dpa.com

Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell