Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Deutschland und der Song Contest - Bitte mehr Selbstkritik - Leitartikel von Steffen Gaux

Essen (ots)

Satz mit "x": Das war wohl nix. Mal wieder, muss man
sagen. Denn es ist schon ein paar Jährchen her, dass Deutschland beim
Eurovision Song Contest vorne mitgespielt hat. Bleibt die Frage: 
Woran hat's denn diesmal gelegen?
 "Ich bin etwas geschockt, aber wir können stolz sein", sagte 
No-Angels-Sängerin Jessica nach dem Debakel. Wie bitte!? Stolz sein? 
Auf den letzten Platz? Klar: Schuld daran, dass es in die Hose 
gegangen ist, sind wieder die anderen.
 Es ist ja nun nichts Neues, dass es Länder gibt, die sich seit eh 
und je die Punkte gegenseitig zuschanzen. Das mag als plausible 
Erklärung herhalten, wenn man den Sieg um ein paar Punkte oder auch 
um ein paar Plätze verpasst hat. Aber ist es eine Entschuldigung für 
den letzten Platz?
 Wohl kaum! Vielleicht sollte mal jemand laut sagen, dass unser 
Beitrag einfach ganz großer Käse war. Was wir brauchen, ist ein 
richtig gutes Lied, ein Ohrwurm - gepaart mit einer Super-Bühnenshow.
Nur so kann's klappen - auch gegen die "geballten Mächte" des Balkan 
und Skandinaviens. Russland hat's vorgemacht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 24.05.2008 – 00:00

    WAZ: NRW-Städte befürchten Millionen-Rückforderungen des Landes

    Essen (ots) - Die NRW-Städte müssen finanzielle Rückforderungen des Landes in Millionenhöhe befürchten. Das berichtet die in Essen erscheinenden "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ, Samstagsausgabe). Erst im März hatte das Land nach einem Urteil des Verfassungsgerichtshofs in Münster den Kommunen 650 Millionen Euro für angeblich zuviel gezahlte ...

  • 24.05.2008 – 00:00

    WAZ: Parteiübergreifende Entrüstung gegen "Wahlrechts-Änderungsvorschlag"

    Essen (ots) - Der Vorschlag von Gottfried Ludewig, Chef des CDU-nahen Studentenverbands RCDS, das Wahlrecht von Rentnern und Arbeitslosen bei Bundes- und Landtagswahlen einzuschränken, hat parteiübergreifend einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. "Als Rheinländer, von Geburt und Gemüt, habe ich für Scherze durchaus Verständnis. Aber das Wahlrecht ist ...

  • 23.05.2008 – 20:05

    WAZ: Neues aus Absurdistan - Kommentar von Rolf Potthoff

    Essen (ots) - Die Idee des jungen Herrn Studiosus Ludewig hätte einen Platz in Nestroys Posse "Einen Jux will er sich machen" verdient. Aber leider findet in diesen aufgeregten Zeiten auch noch das Absurdeste hier und dort zustimmend Gehör. Zwar ist der Vorschlag, ein doppeltes Stimmrecht für Leistungsträger zu schaffen, politisch weder wichtig noch gar ernst zu nehmen. Wer im Parlament würde die Hand ...