Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zum Beschluss über Kinderlärm

Frankfurt/Oder (ots)

Endlich! Es konnte nicht weiter angehen, dass in einer Gesellschaft, in der zu wenig Kinder auf die Welt kommen, Eltern mit Klagen überzogen werden und sich ständig rechtfertigen müssen. Dass überhaupt Sätze fallen wie: "Kinder haben keinen Aus-Knopf" oder "Kinder haben keine Lautlos-Funktion" zeigt schon, wie verquer die Diskussion über Kinderlärm ist. An sich ist es traurig, dass mehr Toleranz gegenüber Kindern von der Regierung verordnet werden muss. Aber besser so, als gar nicht. Es ist höchste Zeit für diese Änderung und für eine kinderfreundlichere Gesellschaft. Wenn sich Vertreter der Senioren-Union ernsthaft dagegen aussprechen, dann ist das armselig. Auch die waren mal Kinder. Und hoffentlich gelegentlich laut. Außerdem sind sie froh, wenn die Kinder irgendwann ihre Rente zahlen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.02.2011 – 18:30

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Lampedusa

    Frankfurt/Oder (ots) - Durch den in den nordafrikanischen Ländern eingeleiteten Wandel hin zu mehr Demokratie ist noch keine Verbesserung der sozialen Lage eingetreten. Was Ursache der Revolutionen war, dauert fort und wird sich durch den Einbruch des wirtschaftlich so wichtigen Tourismus zumindest für eine Weile noch verschärfen. Es wird Europa - wenn es denn gut beraten ist - deshalb gar nichts anderes übrig ...

  • 15.02.2011 – 18:29

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Berlusconi

    Frankfurt/Oder (ots) - Waren es früher Verfahren wegen Steuerhinterziehung oder Korruption, die dem Medienmogul das Leben schwer machten, haben die Vorwürfe, mit einer Minderjährigen sexuell verkehrt zu haben, eine andere Qualität. Ähnliche Vorwürfe gab es schon früher. Aber die Demonstrationen der Frauen auf Italiens Straßen zeigen, dass er ausgerechnet das verspielt hat, was ihn bisher in seiner ...

  • 14.02.2011 – 18:27

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zur Leiharbeit und Überstunden

    Frankfurt/Oder (ots) - Die erste Frage richtet sich auf den inakzeptablen Umstand, dass den bezahlten Überstunden wohl eine ebenso hohe Dunkelziffer unbezahlter Überstunden gegenübersteht. Bei der zweiten dreht es um die Bedingungen der Leiharbeit. Diese waren in den vergangenen Wochen Gegenstand erbitterter Debatten, wobei der Eindruck entstehen konnte, als ginge ...