HELABA Landesbank Hessen-Thüringen

Klaus Kirchberger wird Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung

Frankfurt (ots) - Zum Jahresbeginn 2016 tritt Klaus Kirchberger als Vorsitzender der Geschäftsführung in die OFB Projektentwicklung ein. Über Stationen als Geschäftsführer einzelner Beteiligungsgesellschaften der Gesamtverwaltung Fürst Thurn und Taxis wechselte Kirchberger als Vorsitzender der Geschäftsführung zur Bayerische Bau- und Immobiliengruppe sowie im Anschluss zu DOBA Fonds. Nach seiner letzten Position als Vorsitzender der Geschäftsführung der Freiberger Holding GmbH tritt der 58-jährige Jurist im Januar 2016 die Nachfolge von Dr. Alois Rhiel als Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung an. Dr. Rhiel verlässt das Unternehmen, an dessen Spitze er seit 2009 steht, wegen Erreichens der Altersgrenze. Jürgen Fenk, Mitglied des Vorstands der Landesbank Hessen-Thüringen und Vorsitzender des Aufsichtsrats der OFB Projektentwicklung: "Mit Herrn Kirchberger gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft aus dem Markt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Pressekontakt:

Wolfgang Kuß
Presse und Kommunikation
Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt
Tel.: 069/9132-2877
Fax: 069/9132-4335
e-mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Internet: www.helaba.de

Weitere Meldungen: HELABA Landesbank Hessen-Thüringen

Das könnte Sie auch interessieren: