Umfassender Relaunch von REWE Group im Internet
Mit einem Klick in die Welt von Handel und Touristik

Moderner, schneller, übersichtlicher - so präsentiert sich die REWE Group jetzt unter www.rewe-group.com im World Wide Web. Der Kölner Handels- und Touristikkonzern hat seine Homepage neu gestaltet und bietet den Besuchern umfassende Informationen unter anderem über sein Nachhaltigkeits-Engagement, die Karrierechancen im Unternehmen, seine Vertriebslinien und seine internationale Expansion.

"Der Internetauftritt der REWE Group ist unsere Visitenkarte in der digitalen Welt", sagt REWE Group-Kommunikationschef Martin Brüning. "Deshalb haben wir beim Relaunch besonderen Wert auf Nutzerfreundlichkeit, komfortablen Service und schnelle Information für alle Besucher gelegt." Das übersichtliche moderne Design mit Info-Containern, prägnanten Bildern und animierten Grafiken wurde von der REWE Group Unternehmenskommunikation in Zusammenarbeit mit der nexum AG Köln realisiert.

Von der Startseite des neuen Internetauftritts sind die fünf Hauptbereiche Unternehmen, Vertriebslinien, Nachhaltigkeit, Karriere und Presse sowie sämtliche Internetauftritte der zur REWE Group gehörenden Unternehmen in Deutschland und 15 weiteren europäischen Ländern erreichbar. Nach eingehenden Webanalysen liegt ein Schwerpunkt des Interesses der Homepage-Besucher auf den Hauptbereichen Karriere und Nachhaltigkeit, die deutlich umfangreicher und informativer gestaltet wurden.

Im Pressebereich finden Journalisten in der Mediendatenbank eine Auswahl an druckfähigen Bildern, außerdem Publikationen wie die REWE Group Geschäftsberichte. Darüber hinaus gibt es neben den aktuellen Pressemeldungen ein bis ins Jahr 2004 zurück reichendes Pressearchiv.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von rund 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem rund 2.500 Reisebüros.

REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050;