SAT.1

Hoffnungsloser Single: Oliver Pocher in "Vollidiot" am Donnerstag in Sat.1

Hoffnungsloser Single: Oliver Pocher in "Vollidiot" am Donnerstag in Sat.1
Oilver Pocher ist der "Vollidiot" am Donnerstag in Sat.1: Hoffnungsloser Single: Oliver Pocher in "Vollidiot" in Sat.1. Er ist erfolgreicher Stand-Up-Comedian, gefürchteter Bürgerschreck und seit neuestem auch Late-Night-Talker - doch dass er auch glaubhaft einen Versager darstellen kann, beweist Oliver Pocher in der Verfilmung des ...

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Simon (Oliver Pocher) ist 29 und steckt tief in der Krise: Der Telefonverkäufer wurde vor einem Jahr von seiner Freundin verlassen und kann seitdem einfach keinen Neuanfang finden. Sogar ein Singleurlaub bringt keine sexuellen Höhepunkte. Nicht einmal seine beste Freundin Paula (Tanja Wenzel) kann ihm einen Rat geben. Doch dann verliebt sich der Loser auf den ersten Blick in Marcia (Ellenie Salvo González), die bei einer ihm tief verhassten Coffee-Shop-Kette arbeitet. Leider hat der Fast-Dreißiger keine Ahnung, wie er das Herz der hübschen Kaffee-Verkäuferin erobern soll. Als er aber erfährt, dass sie genau wie er auf die Musik der Fantastischen Vier steht, schenkt er ihr kurzerhand ein Ticket für die Tour der Hip-Hopper. Marcia ist zwar überglücklich über dieses Angebot, doch das Konzert läuft leider anders, als Simon es sich vorgestellt hat ...

    Hintergrund: TV-Lästermaul Oliver Pocher ist nicht das einzige komödiantische Schwergewicht in der Verfilmung des Erfolgsromans von Tommy Jaud: In Nebenrollen tauchen sowohl Anke Engelke als auch Herbert Feuerstein auf. Autor Jaud ist dabei selbst ein Kenner der Comedy-Szene: Er war bereits für verschiedene Fernsehproduktionen wie "Die Wochenshow", "Ladykracher" und die "Harald Schmidt Show" tätig. Seit Freitag, 2.Oktober 2009, ist Oliver Pocher wöchentlich um 22.15 Uhr mit seinem neuen Late-Night-Format "Die Oliver Pocher Show" in Sat.1 zu sehen.

    "Vollidiot" Am Donnerstag, 8. Oktober 2009, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV D 2007 Regie: Tobi Baumann Genre: Komödie

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Andreas Bartl
Firmensitz: Unterföhring
HRB 168016 AG München
St.-Nr. 9143/104/10137

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: