Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburg unterstützt Müller als FBB-Aufsichtsratschef

Berlin (ots)

Brandenburg wird Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) als Vorsitzenden im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft unterstützen.

Der Flughafenkoordinator der Landesregierung, Reiner Bretschneider, sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, alle Beteiligten müssten jetzt an einem Strang ziehen und geschlossen den Flughafen-Bau voranbringen.

Wenn Müller dabei führen wolle, könne das nur nutzen. Deshalb werde er ihn bei der nächsten Sitzung des Aufsichtsrates wählen.

Müller hatte gestern Abend im rbb überraschend erklärt, doch Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafengesellschaft werden zu wollen. Ursprünglich wollte sich der SPD-Politiker aus dem Gremium zurückziehen und Fachleuten den Platz überlassen.

Der Posten des Aufsichtsratschefs ist seit dem Rücktritt des früheren Bürgermeisters Wowereit vakant.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 29.04.2015 – 19:42

    rbb-exklusiv: Berlins Regierender Bürgermeister Müller will BER-Aufsichtsratschef werden

    Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) will nun doch Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft werden. Das sagte Müller am Mittwoch der rbb-Abendschau. Der von Müller eigentlich für den Posten vorgesehene Baustaatssekretär Engelbert Lütke Daldrup soll nur noch ein normales Aufsichtsratsmandat erhalten. Müller will mit seiner ...

  • 29.04.2015 – 18:03

    rbb exklusiv: Baupläne für "Cité Foch"

    Berlin (ots) - In Berlin-Reinickendorf haben am Mittwoch Vertreter des Bezirks und Anwohner darüber diskutiert, wie die "Cité Foch" saniert werden kann. Mehrere Einrichtungen des früheren Quartiers der französischen Streitkräfte sind seit dem Abzug der Alliierten 1994 ungenutzt und verfallen. Betroffen sind vor allem ein ehemaliges Einkaufszentrum und ein Hallenbad. Anwohner fordern seit langem eine umfassende ...

  • 29.04.2015 – 14:03

    Prozess gegen Pillen-Bande geplatzt

    Potsdam (ots) - Der Prozess gegen die so genannte "Pillen-Bande" vor dem Potsdamer Landgericht muss komplett von vorne beginnen. Wie der rbb am Mittwoch erfuhr, ist einer der Schöffen verstorben. Anders als sonst bei Prozessen dieser Größenordnung gab es keinen Ersatzschöffen. Das Landgericht erklärte, dass es sich um einen tragischen Fall handele, mit dem keiner rechnete. Der Prozess gegen drei Mitglieder der ...