Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Unter dem Motto "Sonne in Kinderherzen" unterstützt wetter.com die Patenkampagne der SOS-Kinderdörfer

München (ots)

Auf dass die Welt für viele Kinder ein bisschen sonniger werde: Unter dem Motto "Sonne in Kinderherzen" startet das Wetterportal wetter.com eine breit angelegte Online-Kampagne. Das zur ProSiebenSat.1 Networld gehörende Internetangebot unterstützt damit die aktuelle Kampagne der SOS-Kinderdörfer, die ab sofort bis zum 31. Januar 2009 läuft und Menschen dazu ermutigen will, Pate für ein Kind aus einem SOS-Kinderdorf zu werden.

Die SOS-Patenkampagne auf wetter.com

Im Rahmen der Kampagne wird von September bis Januar ein Online- Special zur Patenkampagne auf www.wetter.com platziert. Dort finden Leser unter anderem die Geschichte von Mouna, einem Mädchen aus Uganda, das das ‚"Gesicht" der Kampagne ist. Mouna wurde von ihrer vom Bürgerkrieg traumatisierten Mutter alleine auf der Straße zurückgelassen, fand aber schließlich im SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause und eine Zukunftsperspektive. Mouna steht dabei stellvertretend für zahlreiche Kinder-Schicksale aus aller Welt. Zum Special gelangt man über den Haupt-Navigationspunkt "Sonne in Kinderherzen". Ein Klick auf "Mehr Informationen" bringt Interessierte direkt auf www.sos-paten.de , dem Online-Auftritt der SOS- Patenkampagne. Dort finden sich weitere Informationen zu Mouna und rund um das Thema Patenschaften. Der Abschluss einer Patenschaft ist dort ebenfalls online möglich.

Manfred Klemann, Vorstand wetter.com AG: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Kampagne der SOS-Kinderdörfer unterstützen können und hoffen, dass sich auf diesem Wege viele Paten finden, um das Leben vieler Kinder dieser Welt ein Stück sonniger zu machen."

Prominente Schirmherrin der SOS-Patenkampagne ist die TV- Moderatorin und sechsfache Mutter Stephanie von Pfuel, die Anfang September ins SOS-Kinderdorf Gulu in Uganda reiste, um Mouna zu besuchen und sich über die Arbeit von SOS-Kinderdorf vor Ort zu informieren.

Über wetter.com:

Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group. SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hält eine Mehrheitsbeteiligung an der wetter.com AG. Das Deutsche Wetter Fernsehen ist der einzige 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Der Spartenkanal ist über Kabel Deutschland, in Nordrhein- Westfalen und Hessen über ish/iesy und in Baden Württemberg bei Kabel BW zu sehen. Er wird auch in das neue Telecom IPTV eingespeist.

Über SOS-Kinderdörfer

Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Kinderhilfswerk, das elternlosen und verlassenen Kindern ein Zuhause gibt. Hermann Gemeiner gründete das erste SOS- Kinderdorf 1949 in Österreich. Das SOS-Kinderdorf-Konzept basiert auf der Überzeugung, dass jedes Kind eine Mutter braucht und am natürlichsten mit Geschwistern in einem eigenen Haus innerhalb einer Dorf- Gemeinschaft aufwächst. Heute gibt es in 132 Ländern 473 SOS- Kinderdörfer

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de

Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@sevenoneintermedia.de

www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH