Die neue Multiplayer-Community "Sat.1 Livearena" ist ab sofort online auf Sat1Spiele.de!

Spielspaß mit der "Sat.1 Livearena" auf Sat1Spiele.de: Die neue Community unter www.Sat1Spiele.de beinhaltet ein umfassendes Angebot an Multiplayer-Games, bei denen die Spieler Runde für Runde live gegeneinander antreten und sich mit den besten Gamern messen können. Zum Start gibt es vier Top-Multiplayer-Onlinegames in der "Sat.1 Livearena". Zwei Games zu bekannten TV-Marken sowie zwei spannende Eigenentwicklungen: das Multiplayer-Game zu "Das weiß doch jedes Kind", das Quiz zur Science-Show "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" sowie "BlockParty", ein Block-Stapel-Spiel, und "Dancefever", das ultimative Tanzspiel. Das Game "Superball", ein Klassiker aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen, wird zeitnah folgen. Das Angebot wird laufend durch neue Spiele ergänzt.

Exklusiv: Beliebtes Block-Stapel-Spiel als Multiplayer Game BlockParty ist eine exklusive Eigenentwicklung von Sat.1 Multimedia in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Extrajetzt. Das Stapel-Spiel wird mit der Herausforderung eines Multiplayer-Online-Games kombiniert. Wenn der Spieler vier Reihen abbaut, bekommt ein Gegner eine Reihe in seinem Spiel dazu. So spielt man gegen echte Gegner und beeinflusst das Spielgeschehen seiner Mitspieler direkt. Stundenlanger Spielspaß ist so garantiert.

Doch nicht nur dem Spielvergnügen an sich trägt die "Sat.1 Livearena" Rechnung, sondern auch dem Community-Gedanken: Der User hat die Möglichkeit, sich ein eigenes Profil einzurichten, Fotos hochzuladen und Freundeslisten mit seinen Lieblingsspielpartnern zu erstellen. Im Chat können die Nutzer Tipps und Tricks austauschen, sich unterhalten oder das nächste Treffen vereinbaren. Einen weiteren Mehrwert erhält der User dadurch, dass er über die Highscoreliste an Verlosungen und Gewinnspielen teilnehmen kann. Die Mitgliedschaft in der Community ist kostenlos und bietet Spielern aller Altersgruppen Spaß und Spannung per Mausklick.

Vermarktet wird die "Sat.1 Livearena" von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group. Bei der Vermarktung von In-Game-Advertising arbeitet SevenOne Interactive mit dem Spezialvermarkter nexxter game advertising zusammen.

"Sat1Spiele.de ist eine der größten Casual-Gaming-Plattformen im deutschen Internet. Mit der neuen ‚Livearena' wollen wir diese Position weiter stärken", erklärt Ruslan Krohn, Leiter Sat.1 Multimedia bei SevenOne Intermedia. "In der "Sat.1 Livearena" stehen der Spielspaß im Vordergrund und die Spieler im Mittelpunkt. Sie können in Echtzeit und kostenlos gegeneinander spielen und in der neuen Community der ‚Livearena' direkt Kontakt miteinander aufnehmen. Wir gehen davon aus, dass innerhalb kürzester Zeit mehr als 1000 Nutzer parallel miteinander spielen werden."

Bei der "Sat.1 Livearena" handelt es sich um eine Eigenentwicklung von Sat.1 Multimedia. Zum einen sollen die User noch stärker an Sat1Spiele.de gebunden werden, zum anderen ermöglicht das Angebot Möglichkeiten zu Cross-Promotions für kostenpflichtige Games wie Download-Games und Turnierspiele.

Andrea Voigt
Tel. +49 [0] 89/9507-8922