Coversplit bei COSMOPOLITAN: Das Magazin erscheint am 21.05.2015 mit drei verschiedenen Covern

Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin Bauer Premium, zur Juni-Ausgabe der COSMOPOLITAN, die am 21.05.2015 erscheint

Am Donnerstag erscheint die neue COSMOPOLITAN, auf deren Cover eigentlich die Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" hätte gezeigt werden sollen. Was wird stattdessen auf der COSMO zu sehen sein?

"Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und uns kurzfristig für einen Coversplit entschieden. Die Juni-Ausgabe wird termingerecht am 21. Mai erscheinen und - erstmalig - mit drei verschiedenen Covern im Handel sein. Jedes der Magazine zeigt jeweils eine der drei Finalistinnen auf dem Cover: Ajsa, Anuthida und Vanessa. Auch im Innenteil des Heftes ist der Beitrag zu dem Thema aktualisiert worden und stellt alle drei Final-Teilnehmerinnen vor. Dass die COSMO wie geplant am Donnerstag und mit ,neuem' Cover erscheint haben wir nur geschafft, weil wir alle Ressourcen unseres Hauses und unserer Partner optimal genutzt haben und kurzfristig aus dem monatlichen in den wöchentlichen Aktualitäts-Modus umgeschaltet haben."

Was denken Sie - welche Auswirkungen hat der Abbruch der Final-Show auf die COSMOPOLITAN?

"Da die Spannung in Sachen ,Germany's next Topmodel' weiter anhält und bis zum Finale am 28. Mai auf jeden Fall noch wachsen wird, rechnen wir mit einem gesteigerten Interesse an dem Wettstreit und haben ausreichend große Mengen an Heften produziert."

Was heißt das für die Leserinnen?

"Echte Fans des Formats haben in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit, ihre persönliche Favoritin auf einem COSMO-Cover zu sehen und zu kaufen und im Heft alle drei Final-Teilnehmerinnen auch außerhalb der Sendung näher kennenzulernen. Sammlerinnen haben sogar die Chance, alle drei Versionen zu erwerben. Ganz unabhängig davon werden unsere treuen COSMOPOLITAN-Stammkäuferinnen pünktlich zum gelernten EVT ein aktuelles und attraktives Produkt im Handel vorfinden."

Was bedeuten der Finalabbruch und der daraus resultierende Coversplit für Ihre Werbekunden?

"Für unsere Partner aus dem Werbemarkt besteht kein Anlass zur Sorge, dass die Juni-Ausgabe von COSMOPOLITAN das gewohnt hohe Leistungsniveau der Vorjahre nicht erreichen wird und in der relevanten Zielgruppe weniger Beachtung findet. Ganz im Gegenteil!"

Die drei Cover können bei anna.hezel@bauermedia.com angefragt werden und sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.