Mit Tretboot und Trenchcoat auf Verbrecherjagd// Tele 5 präsentiert Clouseau-Reihe und 'Das große Rennen von Belleville'

Mit Tretboot und Trenchcoat auf Verbrecherjagd//
Tele 5 präsentiert Clouseau-Reihe und 'Das große Rennen von Belleville'
Das große Rennen von Belleville: Madame Souza nimmt jenseits des großen Teiches mit Hund Bruno und den exzentrischen Drillingsschwestern Les Triplettes de Belleville, die Verfolgung ihres Enkels Champion auf. Abdruck honorarfrei bei Sendehinweis auf Tele 5 bis 2 Tage nach Ausstrahlung. Verwendung nur mit Copyrightvermerk.
München (ots) - Kein komplizierter High-Tech-Schnickschnack, sondern ganz einfache Methoden genügen Oma Souza und Inspektor Clouseau, um sich gegen die Mafia und andere böse Buben zu wehren. Ob Paddeltour über den Ozean oder Kung Fu im Himmelbett, Tele 5 verspricht höchstes Filmvergnügen ab Dienstag, 15. Dezember mit einer dreiteiligen 'Inspektor Clouseau'-Reihe sowie dem zweifach Oscar-nominierten Animationshit 'Das große Rennen von Belleville' am Samstag, 19. Dezember, 20.15 Uhr. Peter Sellers läuft als Inspektor Clouseau in drei Blake Edwards-Komödien zur Bestform auf: In 'Ein Schuss im Dunkeln' (Di., 15. Dezember, 20.15 Uhr) heftet sich der vertrottelte Kriminalist zunächst an die Fersen eines verdächtigen Zimmermädchens (Elke Sommer), jagt dann den durchgeknallten Dreyfuss in 'Der beste Mann bei Interpol' (Di., 22. Dezember, 20.15 Uhr) quer durch Europa und springt schließlich in 'Der irre Flic mit dem heißen Blick' (Di., 29. Dezember, 20.15 Uhr) von einer Verkleidung in die nächste, um seine eigene Ermordung aufzuklären. Während Inspektor Clouseau seinen Hindernislauf über Leichen macht, schippert Oma Souza mit Hund Bruno in 'Das große Rennen von Belleville' am 19. Dezember, 20.15 Uhr im Tretboot über den großen Teich, um ihren Enkel, den Radprofi Champion, zu suchen. Benoît Charest liefert mit Reminiszenzen an Django Reinhardt und Mozart den genialen Sound zu Sylvain Chomets visuell atemberaubendem Meisterwerk der Animationskunst. Sendetermine: 'Inspektor Clouseau - Ein Schuss im Dunkeln' am 15.12., 20.15 Uhr 'Das große Rennen von Belleville' am 19.12., 20.15 Uhr 'Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol' am 22.12., 20.15 Uhr 'Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick' am 29.12., 20.15 Uhr Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge. Pressekontakt: Barbara Bublat Tel. 089-649 568-171, E-Mail: presse@tele5.de Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell