Zwei neue Düfte für Dash Waschmittelmarke Dash und SevenOne Media entwickeln kreative Sponsoring-Kampagne
Individuelle Billboards mit Testimonial in Sat.1

Dufte Werbekampagne: Gemeinsam mit der Procter & Gamble-Marke Dash realisiert SevenOne Media ein innovatives Sponsoring zur Sat.1 Comedy-Show "DIE DREISTEN DREI", das eine fortlaufende Geschichte erzählt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt eine Kooperation mit Face your Brand, der Face-Marketing-Unit der ProSiebenSat.1 Group, über die Janine Kunze als Testimonial in den Sponsoring-Billboards auftritt. Ergänzend dazu verlosen Sat.1 und Dash in einem Gewinnspiel eine Gastrolle in der Comedy-WG "DIE DREISTEN DREI". Die Sponsoring-Kampagne wurde von Procter & Gamble gemeinsam mit SevenOne Media entwickelt.

Die Sponsoring-Kampagne für die zwei neuen Dash-Düfte "Tiefseewirbel" und "Blütensamba" setzt auf zwei zentrale Elemente: Zum einen eine fortlaufende Geschichte innerhalb der Sponsoring-Billboards, die vor dem Format, nach den Werbeunterbrechungen und am Ende des Formats ausgestrahlt werden. Zum anderen sorgt Janine Kunze, Testimonial für Dash und Schauspielerin bei "DIE DREISTEN DREI", für zusätzliche Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit der Kampagne. Abgerundet wird das Sponsoring, das bis 15. Februar 2009 on Air ist, durch eine Gewinnspiel- kooperation mit Sat.1. Hierbei werden die Zuschauer aufgerufen, ihr "verrücktestes" Dufterlebnis in einem Foto festzuhalten. Unter allen Teilnehmern verlosen Sat.1 und Dash eine Gastrolle in der Comedy-WG sowie 50 Jahresvorräte des Waschmittels Dash.

Klaus-Peter Schulz, Vorstand Sales und Marketing, ProSiebenSat.1 Group: "Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Kunden und Agenturen, kreative Werbekonzepte zu entwickeln, bei denen die Marke im Mittelpunkt steht und eine optimale thematische Anknüpfung an das Programmumfeld gegeben ist. Dash ist hierfür ein sehr gelungenes Beispiel."

Susanne Kunz, Media & Communications Director Deutschland, Österreich, Schweiz, Procter & Gamble: "Unsere Konsumenten über relevante Markenbotschaften zu erreichen, ist die Basis der Kommunikationsplanung bei Procter & Gamble. Aufbauend auf die neue dufte Werbekampagne von Dash, wurde mit SevenOne Media und dem Sender Sat.1 im Umfeld des Comedy-Formats "DIE DREISTEN DREI" eine aufmerksamkeitsstarke Kooperation realisiert. Innovativ und mit einem Augenzwinkern vermittelt eine wunderbare Janine Kunze die Dash-Welt an Mann und Frau."

Zum Sponsoring von Dash: Den Auftakt des Sponsorings bildet der so genannte Opener vor Beginn des Formats "DIE DREISTEN DREI". Auf die Aufforderung zum Dreh zu kommen, antwortet Janine Kunze "Ich mach mich nur schnell frisch", atmet tief den Duft ihrer Wäsche ein und schüttet den Inhalt des Wäschekorbs begeistert über sich. Nach den darauffolgenden Werbepausen wechselt das Motiv. In der Drehpause verkündet Janine Kunze "Ich schnapp schnell frische Luft", woraufhin die Stimme aus dem Off verwundert fragt: "In der Garderobe". Janine Kunze antwortet mit einem kurzen "Na klar" und riecht erneut an ihrer frischen Wäsche. Zu guter Letzt, im so genannten Closer, nach dem Comedy-Format freut sich Janine Kunze "Endlich frische Luft" schnappen zu können, greift zu einem Kleidungsstück aus dem Wäschekorb und atmet tief durch.

Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135