TV-Neukunde für SevenOne Media
Schreibwarenmarke Oxford startet Kampagne im Umfeld des Wissensmagazins "GALILEO"
Lizenzver- einbarung mit MM MerchandisingMedia

Rückkehr nach langjähriger TV-Abstinenz: SevenOne Media vereinbarte mit der Hamelin Paperbrands GmbH, einem führenden Hersteller von Papierprodukten für Schule und Büro, ein dreimonatiges Sponsoring für das ProSieben Format "GALILEO". Darüber hinaus sicherte sich Hamelin Paperbrands durch eine Vereinbarung mit MM MerchandisingMedia, dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, die Lizenz-Nutzungsrechte an der Marke "GALILEO" sowie dem ProSieben-Senderlogo. Die Kampagne für die Hamelin Premiummarke Oxford richtet sich vor allem an Schüler. In der Zielgruppe Kinder zwischen 3 und 13 Jahre erreicht "GALILEO" einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,0 Prozent, von den Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren sehen durchschnittlich 19,5 Prozent das Wissensmagazin(1). Die Kreation der TV-Kampagne stammt von der Werbeagentur Clan, Essen. Begleitende Mediaagentur ist MPG, Frankfurt.

Das Sponsoringengagement von Hamelin Paperbrands startet am 30. Juni 2008 und läuft bis einschließlich 19. September 2008. Damit bewirbt das Unternehmen seine Produktlinie Oxford gezielt während der Sommerferien sowie zum Start des neuen Schuljahres. Neben dem TV-Sponsoring ermöglicht es die Lizenzvereinbarung mit MM MerchandisingMedia, das Logo der Marke "GALILEO" sowie des Senders ProSieben für sämtliche On-Air und Off-Air-Kommunikationsmaßnahmen wie Spots, Trailer, Anzeigenwerbung und Großflächenplakate im Rahmen der Kooperation zu nutzen und sie in ihre Werbemaßnahmen am Point of Sale zu integrieren. B2B-Mailingaktionen und die Integration auf den Onlineseiten der ProSieben-Sat.1 Group sind ebenfalls geplant.

Zur Hamelin Paperbrands GmbH

Gegründet wurde das Unternehmen als LANDRÉ GMBH 1920 in Hannover bevor im Jahr 2008 eine Umfirmierung in die HAMELIN PAPERBRANDS GmbH stattfand. Im Jahr verarbeitet das Unternehmen über 30.000 t Papier und erwirtschaftet einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Hamelin Paperbrands ist einer der führenden Hersteller von Papierprodukten für Schule und Büro, wie z. B. Schulheften, Briefblocks, Ringbucheinlagen, Spiral-Collegeblocks, Flip-Chart-Blocks, Zeichenblocks in Deutschland. Am Firmensitz in Gronau (Leine) sind über 200 Mitarbeiter beschäftigt. Seit Januar 2000 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft der Groupe HAMELIN, Caen (Frankreich). Die Groupe HAMELIN ist einer der führenden europäischen Hersteller von Papierprodukten, Organisationsmitteln, Versandartikeln und vielem mehr.

(1) Quelle: AGF/GFK Fernsehforschung, pc#TV aktuell; D+EU, K 3-13 Jahre, Z 14-19 Jahre, 01.01.2008 - 27.06.2008

Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax: +49 [89] 95 07- 4135