Zum 60. Geburtstag: Filme und Serien mit Hannelore Elsner / Sonderprogrammierung im Juli auf KRIMI & CO und PREMIERE NOSTALGIE

München (ots) - Am 26. Juli feiert Hannelore Elsner ihren 60. Geburtstag. Premiere widmet der Schauspielerin ein Wochenende mit zehn Filmen und Serienepisoden auf KRIMI & CO. In "Das Mädchen mit den schmalen Hüften" (17.07, PREMIERE NOSTALGIE) ist Hannelore Elsner in einer ihrer ersten Hauptrollen zu sehen.          "Keiner will älter als 30 sein. Alle haben Angst, dass sie sich danach nie mehr etwas trauen. Ich aber will alles und das immer wieder! Bis ich 120 Jahre alt bin!", sagt die zeitlos schöne Schauspielerin. Mehr als 145 Kino- und Fernsehfilme und zahlreiche Episodenrollen in TV-Serien umfassen ihre bisherige Laufbahn. Dabei beherrscht sie nicht nur die Technik ihres Berufs, sondern strahlt mit Stimme und Aura eine betörende Mischung aus Mystik, Eleganz und Sinnlichkeit aus, die zu ihrem Erkennungszeichen wurde.          Ihr Filmdebüt gab Hannelore Elsner 1959 im Alter von 17 Jahren als Partnerin von Freddy Quinn in "Freddy unter den Sternen". Auf seichte Komödien folgten ambitionierte Literaturverfilmungen und schließlich der TV-Publikumserfolg "Die Kommissarin". Preise und gute Kritiken bekam sie für "Elsa", die Nebenrolle in "Das Mädchen Rosemarie" und die Hauptrolle in "Die Unberührbare". Zuletzt zeigte sie ihr Können in dem TV-Movie "Ende der Saison" und auch dafür wurde sie ausgezeichnet: mit dem Adolf-Grimme-Preis in Gold.          PREMIERE NOSTALGIE     Sonntag, 17.07, 14.15 Uhr: "Das Mädchen mit den schmalen Hüften"          KRIMI & CO     Freitag, 26.07.     17.10 Uhr: "Der Alte"/Liebe und Tod     18.15 Uhr: "SOKO 5113"/Rache     19.20 Uhr: "Wolffs Revier"/Notwehr     22.00 Uhr: "Doberstein", Fernsehfilm D 1993

Samstag, 27.07.     15.45 Uhr: "Ein Mord für Quandt"/Die Hellseherin     16.35 Uhr: "Der Alte"/Der Tod ist kein Ende     17.40 Uhr: "SOKO 5113"/Das Ritual     19.25 Uhr: "Die Drei"/Der Preis der Liebe     20.15 Uhr: "Im Teufelskreis", Fernsehfilm D 1993

Sonntag, 28.07.     20.15 Uhr: "Der Nebenbuhler", Fernsehfilm D 1993          Premiere gibt es bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.de/5euro

ots Originaltext: Premiere

Weitere Informationen: