Auf alle Fälle Meisterklasse
Fanbanner-Weltrekord auf Schalke

Rolf Rojek, Vorsitzender der Schalker-Fanclub Initiative (rechts) präsentiert Schalke-Profi Michael Büskens (links) das Fanbanner, das mit einer Größe von 40 x 40 Metern am 19. Mai im Parkstadion von 20.000 Fans aufgezogen werde soll.

Gelsenkirchen (ots) -

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind abrufbar
        unter:

Ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk vom Parkstadion in Gelsenkirchen hat sich der Schalker Fanverband für das letzte Heimspiel des Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga - den FC Schalke 04 - ausgedacht. Rolf Rojek, Vorsitzender der Schalker-Fanclub Initiative (rechts) präsentiert Schalke-Profi Michael Büskens (links) das Fanbanner, mit dem die Fans einen Weltrekord auf Schalke aufstellen wollen. Unter dem Banner, das 40 m breit und 40 m hoch sein wird, werden fast 20.000 Schalker Fans stehen. Voraussichtlich bis zu drei Minuten wird es dauern, bis die Fußballbegeisterten das Weltrekord-Fanbanner vollständig über ihren Köpfen ausgerollt haben. Das einmalige Fanbannerprojekt wird von der Deutschen Geflügelwirtschaft unterstützt. So weisen die Schalker Fans mit dem Banner auf die neue offene D/D/D Herkunftskennzeichnung bei deutschem Geflügel hin. Die Botschaft auf dem über 1.600 qm großen Banner lautet: "FC Schalke 04 - Auf alle Fälle Meisterklasse".

ots Originaltext: Zentralverb. der deutschen Geflügelwirtschaft

D/D/D Presse-Informationsbüro,
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH,
A. Kreutzer, A. Müller
Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln
Fax: 0221 / 30 99-200;
E-Mail: info@jeschenko.de

Weitere Meldungen: Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V.