Deutsche Börse AG

ots Ad hoc-Service: Deutsche Börse AG Dividende von EUR 3,00 je Stückaktie

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der am 03. Mai 2001 stattfindenden Hauptversammlung eine Bardividende von EUR 3,00 je Stückaktie (vor empfohlenem Aktiensplit) vor. Gewinnberechtigt sind auch alle jungen Aktien aus der Kapitalerhöhung im Rahmen des Börsenganges am 05. Februar 2001. Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und Aktiensplit Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung ferner vor, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln von EUR 26.270.176,84 um EUR 76.489.823,16 auf EUR 102.760.000,-- zu erhöhen. Durch einen anschließenden Aktiensplit sollen an die Stelle einer Stückaktie zehn Stückaktien treten mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital der Gesellschaft von je EUR 1,00. Deutsche Börse AG Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Börse AG, übermittelt durch news aktuell