Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Al-Wazir begrüßt Gesprächsoffensive von Ypsilanti

Düsseldorf (ots)

Der Fraktionschef der Grünen im hessischen
Landtag, Tarek Al-Wazir, hat das neuerliche Gesprächsangebot von 
Andrea Ypsilanti gegenüber der Linkspartei gut geheißen. "Alle wollen
Klarheit, und ohne Gespräche gibt es keine Klarheit", sagte er der 
"Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Insofern sei das neuerliche 
Gesprächsangebot der SPD-Fraktionschefin gegen über der Linkspartei 
folgerichtig. "Wir haben nie gesagt, dass wir nicht bereit sind, mit 
der Linkspartei zusammenzuarbeiten", bekräftigte Al-Wazir. Allerdings
müssten zwei Grundbedingungen erfüllt sein. "Erstens, dass die SPD 
das unterstützt und zweitens, dass die Linke sich ihrer Verantwortung
bewusst wird und ein Mindestmaß an Verlässlichkeit zeigt", erklärte 
der Fraktionschef. Unter diesen Bedingungen seien die Grünen bereit, 
über einen Koalitionsvertrag zu verhandeln.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.08.2008 – 00:00

    Rheinische Post: IG-Metall rückt erstmals von der 35-Stunden-Woche ab

    Düsseldorf (ots) - Die IG Metall stellt erstmals die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektro-Industrie sowie in weiteren Branchen in Frage. "Möglicherweise kann man die 35 nicht mehr für den Einzelnen, sondern nur noch im Betriebsdurchschnitt durchsetzen", sagte Oliver Burkhard, NRW-Bezirksleiter der IG Metall, der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 05.08.2008 – 21:45

    Rheinische Post: Kommentar: Problem Integration

    Düsseldorf (ots) - Eins, zwei, drei man muss in Deutschland nur noch bis drei zählen, um ein Kind zu finden, dessen Mutter und/oder Vater nicht als Deutscher geboren wurde. Die Statistiker erfassen damit zwar auch alle bestens integrierten deutsch-niederländischen Partnerschaften. Doch sie sagen auch: In Familien mit Wurzeln im Ausland bleiben 40 Prozent der Kinder ohne Schulabschluss. Das zeigt die Dimension. ...

  • 05.08.2008 – 21:43

    Rheinische Post: Kommentar: Warenhäuser: Tod auf Raten

    Düsseldorf (ots) - Binnen eines Monats sind drei traditionsreiche Häuser zahlungsunfähig geworden: erst Wehmeyer, dann Hertie, nun SinnLeffers. Das ist kein Zufall. Alle drei gehörten einst zum Warenhaus-Konzern Karstadt, der 2004 in Gänze vor der Pleite stand. Weder der damalige Konzern-Chef Wolfgang Urban noch seine Kollegen bei den Töchtern hatten eine Antwort auf die deutsche Einzelhandelskrise ...