Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Ralf Michel zur Überlastung der Bremer Polizei

Bremen (ots)

An bestimmte Signale, die die Polizei aussendet, hat man sich in Bremen längst gewöhnt. An die niedrige Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen zum Beispiel. Die liegt derzeit bei 6,9 Prozent. Sorry, liebe Bürger, aber mehr ist einfach nicht drin. Oder an die Probleme bei der Auswertung von sichergestellten Speichermedien. Daten von den Festplatten der Ganoven auslesen? Gerne doch, aber nicht mehr in diesem Jahr. Ist einfach nicht zu schaffen, weder personell noch technisch. Dass es jetzt sogar bei den Ermittlungen von Kapitaldelikten personell eng wird, ist neu. Und da mag man von offizieller Seite noch so sehr beteuern, alles im Griff zu haben - das Signal, das von dieser Botschaft ausgeht, ist verheerend. Woher soll denn das Vertrauen der Bürger in die Polizei noch kommen, wenn selbst die Bearbeitung von Tötungsdelikten an personelle Grenzen stößt? Rot-Grün hat viel zu besprechen dieser Tage bei den Koalitionsverhandlungen. Das Thema personelle Ausstattung der Polizei gehört dabei ganz oben auf die Agenda.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 15.06.2015 – 20:27

    Weser-Kurier: Kommentar von Moritz Döbler über Flüchtlingspolitik

    Bremen (ots) - Carsten Sieling hatte vor einem Jahr den richtigen Ton getroffen. "Die Flüchtlinge nehmen enorme Strapazen und finanzielle Belastungen in Kauf, um nach Deutschland zu kommen. Es ist erschütternd zu hören, was sie und ihre Familien in den Heimatländern erlebt haben." Das sagte er bei einem Besuch in einem Wohnheim, für den er sich drei Stunden Zeit nahm. An der Empathie, die damals aus seinen Worten ...

  • 14.06.2015 – 19:58

    Weser-Kurier: Zum geplanten niedersächsischen Jagdgesetz schreibt Silke Looden:

    Bremen (ots) - Eben erst hat sich Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) mit den Schweinemästern darauf geeinigt, das Kupieren von Ringelschwänzen vorerst nicht zu verbieten. Und jetzt wird er in der Landeshauptstadt für seine Versöhnung mit den Jägern gefeiert. Dabei hält der Grüne an der Novelle des Jagdgesetzes und damit an weiteren ...