Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Daniela Katzenberger: "Ich bin ein ganz normales Mädchen"

München (ots)

Daniela Katzenberger (24) bleibt bei ihren vielen Terminen keine Zeit für die Liebe. "Bei Männern, die ich kennenlerne, ist es immer so: Am Anfang ist alles toll, und dann fangen sie an zu meckern: ,Mensch, bleib doch mal ein paar Tage daheim'", so der junge Star im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich bräuchte einen, der auch viel unterwegs ist, aber das ist eben schwierig."

Einen typischen Tag gibt es bei Daniela Katzenberger nicht. "Manchmal drehe ich viel, manchmal wenig. Aber das Geile ist, wenn ich mal drei, vier Tage frei habe. Dann lasse ich mich von meiner Mutti bekochen." Ihr Lieblingsessen koche sie ihr aber nie. "Weil es alle eklig finden: Rinderleber. Stattdessen bekomme ich Spaghetti Bolognese oder gegrillte Paprikaschoten mit brauner Soße und Brei." Je mehr Diät sie mache, desto "fetter" werde sie. "Bei meiner letzten Eiweiß-Diät habe ich drei Kilo zugenommen", verrät Katzenberger.

Die selbsternannte "natürlichste unnatürliche Blondine, die es gibt", hat ihre berühmten, auf die Stirn tätowierten Augenbrauen wieder entfernen lassen. "Ein Hauch ist noch da. Aber man kann sie gut überschminken. Ich habe schon angefangen, meine echten Brauen wachsen zu lassen und male den Rest nach. Das sieht viel besser aus als die tätowierten Balken. Außerdem kann ich sie jetzt endlich wieder hochziehen", erzählt die 24-Jährige. Die Brauen waren eigentlich ihr Markenzeichen. "Ich habe wirklich überlegt, ob ich sie nicht doch einfach so lassen soll." Aber sie habe richtig angefangen, sich dafür zu schämen, weil sie sie selbst total hässlich finde. "Ich fand ja früher mal, dass das gut aussieht. Aber als ich mich zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, dachte ich nur: Ach du Sch..., die sind aber echt weit oben."

Daniela Katzenberger gilt als schlagfertig; auch ein Entertainer wie Stefan Raab macht die gelernte Kosmetikerin nicht sprachlos. "Der ist viel lieber, als alle denken", erklärt sie. "Der ist schlagfertig, aber das muss er auch für seine Show sein. In echt ist er zahm wie ein Lämmchen." Aber manchmal sei sie doch nervös und fange an zu stottern. "So wie bei der Musik-Show ,The Dome', als ich neben David Hasselhoff stand. Ich bin ja nur ein normales Mädel, das es irgendwie geschafft hat, dass die Leute es mögen."

Ein ganz großer Wunsch von Daniela Katzenberger ist es, "mal ins Wachsmuseum von Madame Tussauds in London zu gehen. Mit 15 Jahren wollte ich da schon gerne hin. Da bin ich heute noch wie ein Teenie." Jetzt hat sie das Geld, um auch mal dorthin zu fahren. "Und das mache ich dann auch, vielleicht mit meiner Mutti", sagt sie. Vom ersten Gehalt habe sie ihrer Mutter eine Handtasche gekauft. Ob sie sich sonst noch etwas gegönnt hat? - "Meine Brüste und die Lasertherapie für die Stirnbrauen. Meiner Mutti will ich aber noch eine Kreuzfahrt schenken. Sie soll ihre Träume nämlich genau so leben wie ich."

Daniela Katzenberger wird bereits als Nachfolgerin von Verona Pooth (42) gehandelt. Bekannt wurde sie durch die Vox-Serie "Goodbye Deutschland!", die die Kultblondine mit der frechen pfälzischen Schnauze bei der Verwirklichung ihres Traums begleitete: ein Café auf Mallorca. In ihrer eigenen Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich blond" (dienstags, 22.40 Uhr, Vox) entführt sie die Zuschauer jetzt in ihren turbulenten Alltag als Model, Café-Besitzerin, Sängerin, TV- und Werbestar. Was die Zuschauer in ihrer Show erwartet? - "Wir zeigen, was hinter den Kulissen passiert, z.B. beim Besuch bei Stefan Raab oder beim Werbe-Dreh." Das sei nicht immer ein Zuckerschlecken. "So ein Arbeitstag kann auch mal 18 Stunden dauern..."

Ein "sehr großer Traum" von ihr sei, auch noch ein Café in San Francisco zu eröffnen. Aber ob sie das jetzt wirklich mache, stehe noch in den Sternen. "Ich würde auch gerne noch ein eigenes Lied machen, mit eigenem Text und eigenem Beat. Ich finde es schon schön, wenn ein Lied gut nachgesungen wird, aber das macht halt auch jeder. Und das, was jeder macht, finde ich immer schlimm."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 05.10.2010 – 15:10

    Vicky Leandros: "Ich genieße meine Freiheit"

    München (ots) - Vicky Leandros (58) braucht zum Glücklichsein keinen Trauschein mehr. "Ich genieße meine Freiheit und fühle mich wohl", betont die Sängerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Die Ehe sei im Moment wirklich kein Thema für sie. "Ich bin dankbar für das, was ich habe", sagt sie. "Außerdem kann man mit einem Mann auch ohne Trauschein zusammenleben." Auf die Frage, wie wichtig Treue ...

  • 28.09.2010 – 08:30

    Stefanie Powers: So besiegte sie den Krebs

    München (ots) - Stefanie Powers (67), die vor allem durch die TV-Serie "Hart aber herzlich" berühmt wurde, hat ein schweres Jahr hinter sich. "Bei mir wurde Lungenkrebs diagnostiziert, einen Monat später starb meine Mutter im Alter von 96 Jahren - alles kurz vor meiner ,Cinderella'-Musicalpremiere in London", erzählt der US-Filmstar im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Der Krebs war zwar im ...

  • 28.09.2010 – 08:30

    Inka Bause: "Von Heirat bin ich so entfernt wie die Venus vom Mars"

    München (ots) - Inka Bause (41) würde nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem Sänger Hendrik Bruch kein weiteres Mal heiraten. "Ich bin so weit davon entfernt wie die Venus vom Mars", erzählt die Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Im vergangenen Jahr hatte sie in einem Interview angedeutet, es gebe wieder einen Mann in ihrem Leben. "Wenn ich behaupten würde, ich wäre ...