Alle Storys
Folgen
Keine Story von PRIMAGAS Energie GmbH mehr verpassen.

PRIMAGAS Energie GmbH

Durchblick im Förderdschungel - Wie Sie beim Heizung modernisieren bares Geld sparen

2 Audios

  • Beitrag_Förderservice.mp3
    MP3 - 1,8 MB - 01:55
    Download
  • Interview_Förderservice.mp3
    MP3 - 3,1 MB - 03:24
    Download

Ein Dokument

München (ots)

Anmoderationsvorschlag: Lange ist es nicht mehr hin, da laufen die Heizungen wieder auf Hochtouren. Je nachdem, wie hart der Winter wird, wird sich das auch in der Haushaltskasse bemerkbar machen. Erst recht, wenn man noch ein veraltetes Heizsystem hat. Aber zumindest Eigenheimbesitzer können Abhilfe schaffen. Wie Sie dabei richtig Geld sparen, weiß Helke Michael.

Sprecherin: Wer seine Heizungsanlage modernisieren will, kann gleich mehrfach seinen Geldbeutel schonen.

O-Ton 1 (Thomas Landmann, 0:22 Min.): "Erstens sorgen Fördermittel für finanzielle Entlastung. Zweitens ist eine Voraussetzung für die Zuschüsse, dass die Heizung optimal eingestellt ist. Das heißt, ein Fachhandwerker passt die Durchflussmenge der einzelnen Heizkörper dem Bedarf entsprechend an. Und drittens verbraucht die neue, optimierte Heizung wesentlich weniger Energie."

Sprecherin: Erklärt Thomas Landmann vom Energieversorger Primagas. Gerade durch Förderungen lässt sich sehr viel Geld einsparen.

O-Ton 2 (Thomas Landmann, 0:19 Min): "Oft sind es vierstellige Beträge, die der Staat als Zuschuss beisteuert. Und im Idealfall gibt es sogar Fördermittel von mehreren Stellen. Unsere Kunden haben bisher durchschnittlich 1.400 Euro Fördergeld erhalten, in Einzelfällen wurden sogar bis zu 7.000 Euro beantragt."

Sprecherin: Das große Problem: es gibt geschätzt mehrere Tausend Fördertöpfe von Bund, Ländern und Kommunen. Sich da durchzufitzen, schreckt viele ab.

O-Ton 3 (Thomas Landmann, 0:09 Min): "Selbst, wenn das richtige Angebot gefunden wird, geht der Stress weiter. Denn die Anträge sind häufig umfangreich und komplex."

Sprecherin: Deshalb empfiehlt der Experte - holen Sie sich Rat!

O-Ton 4 (Thomas Landmann, 0:18 Min): "Wir bieten unseren Kunden seit 2014 einen speziellen Förder-Service. Und das Grundprinzip ist einfach: Hausbesitzer, die ihre veraltete Heizung durch ein modernes Heizsystem ersetzen, das mit Flüssiggas betrieben wird, erhalten von uns individuell und kostenlos Unterstützung."

Sprecherin: Und einfach ist es auch. Anhand der Ihrer Daten wird ermittelt, was Sie bei der Modernisierung Ihrer Heizung herausholen können. Und auch der Papierkram ist schnell erledigt.

O-Ton 5 (Thomas Landmann, 0:13 Min): "Wir füllen die Antragsunterlagen sogar aus. Der Kunde muss die vorbereiteten Anträge lediglich unterschreiben und an die Förderstelle schicken. Minimaler Aufwand, maximale Förderung, das ist unser Ziel."

Abmoderationsvorschlag: Bevor Sie also den Kopf in den Sand stecken und draufzahlen - lassen Sie sich lieber helfen. Alle Infos rund um den Förder-Service finden Sie im Netz unter www.primagas.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Nicole Gorke
Tel.:02152/852319
Mail:ngorke@primagas.de

Original-Content von: PRIMAGAS Energie GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PRIMAGAS Energie GmbH
Weitere Storys: PRIMAGAS Energie GmbH