Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: Gesperrte Lottomittel für Brandenburg werden freigegeben

Potsdam (ots) - Nach monatelangem Ringen wird Brandenburgs Landesregierung jetzt die Lottomittel für das Jahr 2015 freigeben. Das erfuhr der rbb auf Anfrage vom Finanzministerium.

Die rund 21 Millionen Euro sind beispielsweise für den Breitensport oder soziale Einrichtungen wie die Aidshilfe bestimmt. Viele Vereine hatten bereits über Finanzierungsprobleme geklagt.

Das Geld war gesperrt, weil sich die Landesregierung erst letzte Woche auf einen Haushaltsentwurf geeinigt hat. Bis zur Verabschiedung des Haushalts im Landtag - vorraussichtlich im Juni - sollen die Ministerien allerdings Zurückhaltung bei der Bewilligung üben, so das Ministerium auf rbb-Anfrage.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: