#WeLove! ProSieben strahlt ab 12. Februar im neuen Design

"Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse." (Leonardo da Vinci)

Direkter, klarer, dreidimensionaler: ProSieben glänzt ab 12. Februar in einem neuen Design. Der Sender verändert seinen Auftritt komplett: Alle Design-Elemente - vom Soundlogo, über die Trailer, die Programm-Tafeln für die Zuschauer, die "Animated Inserts" bis hin zu den Werbetrennern - strahlen neu. Die ProSieben-Ikone und der erfolgreichste deutsche Sender-Claim "We Love To Entertain You" bleiben erhalten.

Wolfgang Link, ProSieben-Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Mit seinem On-Air-Auftritt setzt ProSieben seit Jahren die Trends in Deutschland, wird international regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Jetzt gehen wir mit unserem neuen Design einen großen Schritt in eine multimediale Zukunft. Ich danke dem Marketing-Team und dem Team von Creative Solutions für den starken neuen Auftritt. Seit der ersten Präsentation bin ich verliebt in das neue ProSieben-Design."

David Loy, ProSieben-Marketing-Chef: "Unser neues Design folgt zwei Leitmotiven. Wir wollen dem Zuschauer mehr Orientierung geben. Zudem kann der Zuschauer das ProSieben-Markenerlebnis auf allen Plattformen - On Air, Mobile, Web und Print - in der Intensität und Emotionalität bekommen, wie er es auf dem Fernseh-Bildschirm liebt und wie es eine starke Multimediamarke verlangt."

- Neue Farbwelt. Die neue ProSieben-Farbwelt lässt sich einfach
mit dieser Formel abbilden: Mehr Rot + weniger Silber = Mehr Emotion.

- Neue Dimensionen. Das Design in den ProSieben-Trailern wird
dreidimensionaler. Das Bild bleibt immer in Bewegung - in Zukunft auf
mehreren Ebenen. Bildachsen rotieren - und der Zuschauer hat das
Gefühl, "Spider Man" springt direkt ins Wohnzimmer - auch ohne 3D TV.

- Neue Orientierung. Die Programm-Informationen für die Zuschauer
werden klarer geordnet. Im linken Teil des Bildschirmes werden immer
Sende-Titel, -Tag und -Uhrzeit und gegebenenfalls Zusatzinformationen
wie der #Twitter-Hashtag kommuniziert. Mit einem Rahmen, dem
sogenannten Focus-Frame, werden diese Inhalte akzentuiert. Bildschirm
füllend ist das Visual zur Sendung - "Spider Man" auf dem Weg ins
Wohnzimmer.

- Neue Schrift. Die filigrane Typo "Campton" löst die
satte "NeueHelvetica Pro" ab.

- Neues Soundlogo. Das ProSieben-Audiologo klingt dynamischer. Man
könnte es in Worten beschreiben. Aber das muss man besser hören

David Loy: "Weniger ist mehr. Mit dem neuen Design springt ProSieben in eine neue optische Dimension. Dabei nutzen wir alle technischen Möglichkeiten, die das Jahr 2015 bietet. Klassischer Zuschauer und interaktive User werden sich schnell orientieren können. Das Design ist innovativ und klar - und unterstreicht perfekt das ProSieben-Gefühl: 'We Love To Entertain You.'"

Der erste Trailer im neuen ProSieben-Design läuft am 12. Februar, 20:13 Uhr - direkt vor dem Start der Jubiläumsstaffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum." Zeitgleich zeigt sich prosieben.de im neuen Look. Off Air sind die Anzeigen zu den neuen US-Dienstags-Serien "The Flash" und "Gotham" (Start 10. Februar) im neuen Design. Die große Plakatkampagne zu "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" macht ab 10. Februar Deutschlands Straßen schöner - im neuen ProSieben-Design.

Das neue ProSieben-Design wurde im Auftrag von ProSieben mit der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und umgesetzt. Hauptverantwortlich sind Markus Goles (Art Director) und Christian Threimer (Vice President Design & Digital).

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR
Communication Projects Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

ProSieben Television GmbH

Christoph Körfer Pressesprecher Tel. +49 [89] 9507-1142 Christoph.Koerfer@ProSieben.de