OTTO (GmbH & Co KG)

Fotoshooting mit dem Gewinner des OTTO-Modelcontests auf Facebook - "Brigitte" wirft sich in Pose (mit Bild)

Fotoshooting mit dem Gewinner des OTTO-Modelcontests auf Facebook - "Brigitte" wirft sich in Pose (mit Bild)
Brigitte - das neue Gesicht der OTTO Facebook-Fanpage. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/OTTO (GmbH & Co KG)"

Hamburg (ots) - Am 8. Dezember fand in den OTTO-Fotostudios in Hamburg das große Sieger-Fotoshooting des Facebook-Modelcontests von OTTO statt. Gewinner des Wettbewerbs wurde im November mit klarer Mehrheit der 22-jährige Student Sascha, der als "Brigitte" mit blonder Perücke und Federboa das Rennen machte.

Rund 23.000 Votes machten Sascha aus Koblenz zum eindeutigen Sieger - verkleidet als "Brigitte". Das ungewöhnliche Foto sorgte für großes Interesse, nicht nur in den Medien. "Was Sascha mit seinem Foto ausgelöst hat, war gigantisch. Täglich wuchs unsere Fangemeinde auf Facebook um rund 10.000 auf am Ende 160.000 Fans", so Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei OTTO. Das sei im Wettbewerbsumfeld einzigartig. OTTO musste den Wettbewerb aufgrund der enormen Resonanz zwar früher als geplant beenden, nahm das Votum der Nutzer aber ernst und den ungewöhnlichen Gewinner mit Humor.

Sascha präsentierte sich beim professionellen Fotoshooting wieder mit blonder Perücke und zeigte unter anderem Teile des Weihnachts-Outfits von Melrose. Der neue Star des Modelcontests war sichtlich beeindruckt: "Aus dem anfänglichen Spaß wurde nun ein Stück harte Arbeit. Das Posen vor der Kamera ist wirklich anspruchsvoll, aber schließlich sollen die Bilder für die Facebook-Seite ja auch etwas hermachen", so Sascha über seinen Model-Einsatz.

Zum Modelcontest auf Facebook ( http://www.facebook.com/Otto ) hatte OTTO im November aufgerufen, rund 50.000 junge Männer und Frauen hatten sich mit einem Bild beworben. Insgesamt gingen rund 1,2 Millionen Votes für die Kandidaten ein. Das beste Bild des "Brigitte"-Fotoshootings wird nun zwei Wochen lang die Facebook-Fanpage von OTTO zieren.

Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.

Pressekontakt:

Thomas Voigt, Telefon: +49 (40) 64 61-4010, Fax: -4490,
E-Mail: thomas.voigt@ottogroup.com

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: OTTO (GmbH & Co KG)

Das könnte Sie auch interessieren: