kressreport: "Bild" wird teurer

Heidelberg (ots) - Der Axel Springer Verlag erhöht zum 1. Mai den Verkaufspreis der "Bild"-Zeitung in Westdeutschland flächendeckend auf 80 Pfennig. Das berichtet der Medien-Branchendienst "kressreport" in seiner neuen Ausgabe 17/2001 (EVT: 27.04.2001). Noch kosten nur die "Bild"-Stadtausgaben in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München so viel. Die übrigen Ausgaben sind bisher für 70 Pfennig zu haben. Hauptgrund für die Preisanhebung dürften laut "kressreport" die stark gestiegenen Papierpreise sein. Springer hatte deswegen bereits Ende Januar den Verkaufspreis der "Bild am Sonntag" erhöht. Die "Bild"-Regionalausgaben in den neuen Bundesländern sollen auch weiterhin 70 Pfennig kosten. Mehr dazu im aktuellen "kressreport" Nr. 17/2001. ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: kressreport Eckhard Müller Stv. Chefredakteur Tel. 06221 / 33 10-304 Fax 06221 / 33 10-333 mailto:eckhard.mueller@kress.de kress verlag gmbh Im Breitspiel 5 69126 Heidelberg Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell