Kooperation zwischen Kinderhilfswerk Plan und sozialem Online-Netzwerk XING

Soziale Netzwerke nehmen immer mehr an Bedeutung zu. Mit seinen 300.000 Patenschaften verfügt Plan Deutschland über ein globales soziales Netzwerk, das hilft, die Zukunft von Kindern zu sichern. XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 10 Millionen Mitglieder weltweit nutzen die Internet-Plattform. Berufstätige aller Branchen sind hier zu finden. Plan weiß, dass etwas Großes nur mit der Beteiligung vieler entstehen kann. Daher begrüßt das Kinderhilfswerk das soziale Engagement von XING.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft bindet XING ab sofort das nachhaltige "Sinnvoll schenken" - Angebot von Plan ein. XING verschickt täglich individuelle Geburtstagserinnerungen: Ein Angebot an die über 745.000 Premiummitglieder (Stand: 31.12.2010). Die Nutzer werden so auf den Geburtstagsgeschenke-Bereich von XING, www.xing.com/presents, aufmerksam gemacht und damit ab sofort auch auf Plans Online-Angebot "Sinnvoll schenken". Das Angebot reicht von einer Ziege für eine Familie in Mosambik über ein Bildungsstipendium für einen Aids-Waisen, bis zu einer Milchkuh für eine Familie in Äthiopien. Alle Geschenke aus "Sinnvoll schenken" sind immer auch Teil eines umfassenden Projektes von Plan und kommen daher oft mehreren Kindern gleichzeitig zugute.

Die Geschäftsführerin von Plan Deutschland, Maike Röttger, freut sich über die neu eingegangene Kooperation: "Mit dieser Partnerschaft spricht Plan die XING-Zielgruppe für ein soziales Engagement in den armen Regionen der Welt an."

Über die Kooperation informieren Plan und XING auf ihren Internetseiten sowie ihren Social-Media-Kanälen.

Angela Bergel, Referentin Unternehmenskooperationen,
Tel: 040 - 61140 -187