Morgen schon Millionär?

Morgen schon Millionär? / Der 4. November ist der "Tag des Glücks": Bei der SKL Millionen-Show in der Arena Ludwigsburg wartet auf 20 Kandidaten die Chance ihres Lebens (mit Bild)

September 2011: Endlich ist es wieder soweit. Die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) schenkt Deutschland einen neuen "Tag des Glücks" und einem SKL Losbesitzer die Chance auf eine Million Euro. Am 4. November 2011 steigt in der Arena Ludwigsburg die spektakuläre Live-Show mit Promis, Action und Musik. Über 2.000 Zuschauer sind dabei, wenn für einen der 20 SKL-Losbesitzer der Traum vom Millionengewinn wahr wird.

Präsentiert wird die Millionen-Show erstmals von Steven Gätjen, der auch die ProSieben-Erfolgsshows "Schlag den Raab" und "Schlag den Star" live moderiert.

Prominente Glückspaten, rasante Spiele und spektakuläre Showacts - Der "Tag des Glücks" garantiert auch diesmal wieder 120 Minuten Spitzenunterhaltung. Zu den prominenten Glückspaten gehört die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt, die seit Beendigung ihrer beispiellos erfolgreichen Eislaufkarriere mit Charme und Witz als Bühnenliebling überzeugt. Außerdem mit dabei Motsi Mabuse - das sympathische Energiebündel aus "Let´s Dance". Die quirlige Profitänzerin mischt gerade als Jury-Mitglied die neue Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent" auf. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf "Alarm für Cobra 11"- Star Tom Beck freuen. Komplett wird das Glückspaten-Quartett mit dem beliebten ProSieben-Entertainer und ZDF-Moderator Elton.

Für das musikalische Highlight sorgt Andreas Bourani. Mit seiner Hitsingle "Nur in deinem Kopf" leuchtet er durch Radiostationen und Musikredaktionen bereits als neuer Stern am Singer-Songwriter-Himmel. Zum Tag des Glücks präsentiert der Musiker seine neue Single.

Die vier Glückspaten Katarina Witt, Motsi Mabuse, Tom Beck und Elton zeigen bei tempogeladenen Spielen vollen Körpereinsatz. Sechs Runden lang kämpfen sie um Geld für Charity-Projekte, die ihnen besonders am Herzen liegen. Dabei wird aber auch der "Glücks-Code" ermittelt, der einem der 20 Kandidaten den Start in ein neues Leben schenkt. Der Kandidat, dessen Losnummer dem Glückscode am nächsten liegt, gewinnt sage und schreibe 1 Million Euro.

Die Tickets zur SKL-Show zum "Tag des Glücks" am 4. November 2011 in der Arena Ludwigsburg sind unter der Hotline 0221-273737 und unter www.skl-tickets.de erhältlich.

Wer nicht zur Live-Show kommen kann, aber trotzdem mit den 20 Kandidaten und den vier Promipaten mitfiebern will, kann die Millionen-Show zum "Tag des Glücks" auf www.skl.de miterleben.

Weitere Informationen zum "Tag des Glücks" und Bildmaterial zu den prominenten Glückspaten gibt es unter www.presse.skl.de .

Seit ihrer Gründung im Jahr 1947 bietet die SKL eine große Auswahl an Lotteriespielen mit staatlich garantierten Gewinnchancen an. Der Mindesteinsatz beträgt 15 Euro pro Monat für ein Zehntel Los. SKL-Spieler haben laufend die Chance auf Geldgewinne von bis zu 16 Millionen Euro sowie auf weitere wertvolle Eventgewinne. Pro Jahr werden zwei Lotterien durchgeführt, die in jeweils sechs Spielabschnitte, so genannte Klassen, unterteilt sind. Lotteriebeginn ist am 1. Juni und am 1. Dezember eines Jahres.

In der 130. Lotterie der SKL, die am 1. Dezember 2011 startet, werden erstmals in der 64-jährigen Geschichte der SKL mehr als zwei Millionen Einzelgewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von über einer Milliarde Euro ausgespielt. Dabei beträgt die Gewinnchance für jede Losnummer 53,07 Prozent bei einer Teilnahme an allen sechs Klassen. Im "Millionenspiel" gibt es täglich mindestens eine Million Euro zu gewinnen - entweder als Gesamtsumme oder in 1.000 Einzelgewinnen zu je 1.000 Euro. Und - erstmals zur 130. Lotterie - eine attraktive Rentenziehung. So können jeweils am Monatsersten 10 Monatsrenten à 10.000 Euro und 20 Monatsrenten à 5.000 Euro gewonnen werden - insgesamt 180 Renten, jede volle 10 Jahre Monat für Monat steuerfrei ausgezahlt. Zusätzlich werden an jedem Samstag Einzelgewinne von bis zu 100.000 Euro sowie an jedem ersten Samstag einer Klasse ein weiterer Hauptgewinn in steigender Höhe ausgelost - von 1 Million Euro in der ersten Klasse bis zu 6 Millionen Euro in der 6. Klasse. Höhepunkt der 130. Lotterie ist Auslosung des Höchstgewinns von 16 Millionen Euro auf eine einzige Losnummer.

Weitere Informationen zur SKL sowie zur Teilnahme an der Lotterie können unter der kostenfreien Hotline 0800-4334337 oder auf www.skl.de abgefragt werden.

Bernhard Fuchs
Tel.: 089-20504158