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novomind AG

Mehrumsätze in Millionenhöhe durch bessere Kundenbetreuung
Innovative KI-Software realisiert web-basiertes CRM

Hamburg (ots)

novomind AG. 75% aller potentiellen Käufer brechen
ihre Aktionen beim Online-Shopping ab. Kunden fühlen sich oftmals im
Netz allein gelassen. Sie nehmen vom Kauf Abstand, weil ihnen ein
Verkaufsgespräch oder eine Beratung fehlt. Zukunftsforscher sind sich
darüber einig, dass nur die Unternehmen das Potenzial im Web voll
ausschöpfen werden, die auf innovative Technologien für beidseitige
Kommunikation setzen.
Dies hat die novomind AG erkannt. Sie entwickelt Interactive
Personable Intelligent Agents (IPI-AgentsTM) und bietet so
Kommunikationslösungen im eCommerce, die herkömmliche Dialogtools wie
z.B. Email oder FAQs nicht bieten. Die Software von novomind IQ ist
ein Kommunikationskanal, der laut Forrester Research bereits im Jahr
2002 mehr als  80% des gesamten Customer Service Volumens abdecken
wird.
novominds IPI-Agent Nomi demonstriert, wie das Wohlbefinden des
Kunden gesteigert werden kann. Sie empfängt den Besucher auf
novominds Website: "Willkommen bei novomind. Mein Name ist Nomi. Ich
bin Ihre Beraterin auf der Website der novomind AG. Wie heißen Sie?"
Nach einer persönlichen Begrüßung erteilt sie auf Wunsch Auskünfte
zu Produkten und der Webseite: "Die IPI-Agents von novomind sind
virtuelle Gesprächspartner, die auf einer Website ganz
unterschiedliche Aufgaben erfüllen können. Wir können beraten,
navigieren, informieren, unterhalten und vieles mehr." Letzteres gilt
besonders im e-Marketing. novomind's virtuelle Agenten erleichtern
Kundenservice und persönliche Betreuung. Wenn der Kunde sich z.B. ein
zweites Mal in den Shop einloggt, erkennt der IPI-Agent ihn und kann
mit cross- und up-selling Funktionen individuell auf seine
persönlichen Vorlieben eingehen. Für sehr erklärungsbedürftige
Transaktionen bietet novomind zusätzlich eine Schnittstelle zu einem
Live-Operator im Call Center.
Die Einsatzbereiche virtueller Agenten sind umfassend, von
Kundenberatung und Support bis hin zu Marketing und Entertainment.
novomind berücksichtigt bei der Entwicklung seiner Systeme die
gesamte Struktur eines Unternehmens. Nomi erklärt: "Um einen
reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse zu gewährleisten, werden
in der Konzeption der Anwendungen auch das Content Management und die
Warenwirtschaftssysteme mit berücksichtigt." Dabei ist Intershop ein
wichtiger Kooperationspartner, denn auf Intershop basierende
eCommerce-Anwendungen können durch eine standardisierte Schnittstelle
mit einem IPI-Agent ausgestattet werden.
Wie IPI-Agents entstehen oder wie lange ihre Implementierung
dauert, erklärt Nomi auch gerne bei www.novomind.com.
Über novomind:
   novomind AG ist ein führender Anbieter intelligenter
Softwarelösungen, die eine neue  Dimension von Beziehungen zwischen
Unternehmen und ihren Kunden im Internet ermöglichen. novominds
Lösungen bieten Kunden den Human Touch im Internet und führen auf
Unternehmensseite zu Umsatzsteigerung, Kostenreduzierung und
zukunftsweisendem Kundenservice. Die Softwarelösungen novomind IQ(tm)
und novomindTrueTALKTM  bieten eine einzigartige eCRM-Lösung. Durch
automatisierten Support über lernende virtuelle Agenten (novomind
IQTM) in Ergänzung mit Live-Operator Support (novomind TrueTALKTM )
realisiert novomind eine aktiven Betreuung des Kunden im Internet. Im
Web finden Sie novomind unter www.novomind.com.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
   Marco Busacker
   novomind AG
   Bramfelder Str. 121
   22305 Hamburg
   Tel.: 040/80 80 71-115
   Fax.: 040/80 80 71-100
   E-Mail:  mbusacker@novomind.com
Nathalie Puttfarken
   Text 100 GmbH
   Eimsbütteler Chaussee 23
   20259 Hamburg
   Tel.: 040/43 29 29 -44
   Fax:  040/43 29 29 99
   E-Mail:  nathaliep@text100-hh.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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