HSV-Presseservice
Frank Pagelsdorf verabschiedete sich - Holger Hieronymus startete mit einem Waldlauf

Hamburg (ots) - Nachdem Vorstandsvorsitzender Werner Hackmann am heutigen Vormittag mit der Mannschaft im Trainingszentrum in Ochsenzoll gesprochen hatte, verabschiedete sich Frank Pagelsdorf von den Spielern. Auch der neue Teamchef Holger Hieronymus hielt eine kurze Ansprache, ehe es anschließend einen Waldlauf gab , "um die Köpfe etwas frei zu bekommen" (Team-Manager Bernd Wehmeyer). Holger Hieronymus betonte anschließend, daß er in den kommenden Tagen in intensiven Gesprächen mit Armin Reutershahn nach Wegen suchen möchte, um zunächst die anstehende Aufgabe Nord-Derby gegen Werder Bremen lösen zu können. Sergej Barbarez hofft indes auf einen Einsatz am Sonnabend in der AOL Arena. Der bosnische Nationalspieler absolvierte ohne Probleme den Waldlauf und hofft darauf, eventuell am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Besuch aus Berlin Schiedsrichter des Nord-Derbys am kommenden Sonnabend gegen den SV Werder Bremen ist Lutz Michael Fröhlich von Norden Nordwest Berlin. Er wird assistiert von Olaf Blumenschein und Manuel Gräfe (beide ebenfalls Berlin). Merchandising-Tagung Am (morgigen) Mittwoch findet in der AOL Arena die turnusmäßige Sitzung der Merchandising-Verantwortlichen aller 36 Erst-und Zweitligisten statt. Die Vereins-Vertreterinnen-und Vertreter sind auf Einladung von Georg Grove vom HSV-Partner UFA Sports in Hamburg. Der Marketing-Experte Dr. Peter Rohlmann (Rheine) wird einen Vortrag zum Thema "Neue Märkte - neue Zielgruppen" halten, Abends ist eine Hafenrundfahrt geplant. Dienstplan Mittwoch, 19. September: Training 10 Uhr Donnerstag, 20. September: Training 10 Uhr und 15.30 Uhr 14.30 Uhr Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen (Presseraum AOL Arena) Freitag, 21. September: Training 16 Uhr Sonnabend, 22. September: 15.30 Uhr Spiel HSV-Bremen (AOL Arena) Sonntag, 23. September: Training 10 Uhr Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell