Alle Storys
Folgen
Keine Story von GMX mehr verpassen.

GMX

"GMX Online-Trendwatch"
Aktuelle Umfrage zur Europäischen Union: Die meisten stehen hinter der EU
14.723 Teilnehmer stimmten ab
67% halten die EU für wichtig

München (ots)

Rund zwei Drittel der 14.723 Teilnehmer am "GMX
Online-Trendwatch" zum Thema "Nach dem EU-Gipfel in Nizza - Wie
"europäisch" sind Sie?" stehen hinter der Europäischen Union. Mit
"GMX Online-Trendwatch" befragt GMX - Deutschlands größter E-Mail-
und Messaging-Dienstleister im Internet - seine Mitglieder regelmäßig
zu aktuellen Themen.
34 Prozent finden das Thema EU sehr wichtig. 33 Prozent halten die
EU grundsätzlich für ein wichtiges Thema, werten die Verhandlungen
für den Normalbürger jedoch als ziemlich undurchsichtig. 26 Prozent
sind der Ansicht, dass sich die Politiker erst einmal darum kümmern
sollten, dass im eigenen Land alles in Ordnung komme. 7 Prozent
interessiert die EU überhaupt nicht, sie geben an, dass es
Wichtigeres für sie gebe. Die Umfrage wurde zwischen dem 11. und 13.
Dezember 2000 durchgeführt.
GMX Trendwatch - aktuell nachgefragt
Der GMX-Trendwatch greift aktuelle Themen und Trends in elf
Rubriken auf. Zu den verschiedenen Sparten wie Lifestyle, PC &
Internet, Politik und Sport können GMX-Mitglieder ihre Stimme
abgeben. Seit Einführung der Online-Befragungen am 30. Oktober 2000
haben bereits 321.021 Teilnehmer in 19 Umfragen ihr Votum abgegeben.
Die durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Umfrage liegt bei 16.895.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist der größte deutsche E-Mail- und
Messaging-Dienstleister im Internet mit derzeit über 7,4 Millionen
Mitgliedern. Das Angebotsportfolio reicht von kostenlosen
Basisdiensten (GMX FreeMail) über gebührenpflichtige Profi-Services
(GMX ProMail) bis hin zu Dienstleistungen für Firmenkunden.
GMX Licensing ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden einen
eigenen E-Mail-Service anzubieten. Sie schaffen damit ein Forum zur
Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und
-gewinnung.
Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform
für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte
'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht
Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX ist IVW geprüft.
Nach den IVW-Zahlen von 11/00 ist GMX mit über 402 Millionen
PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst. 
   Homepage: www.gmx.net
Ein Screenshot des GMX Trendwatch ist abrufbar unter:
www.gmx.net _ Presse _ Fotos & Grafiken
Ansprechpartner für die Redaktion:
GMX AG
PR Kaltwasser
Marion Schanzer
Hanauer Str. 58
80993 München
Tel. 089 / 143 39 256
Fax. 089 / 143 39 250 
sc@gmx.net
Veit Kollera
Prinzregentenufer 3
90489 Nürnberg
Tel. 0911 / 530 630
Fax. 0911 / 530 63 200 
gmx@kaltwasser-pr.de
Agentur BSMG Worldwide Deutschland
Marion Schanzer
Hanauer Str. 58
80993 München
Tel. 089 / 143 39 256
Fax. 089 / 143 39 250 
sc@gmx.net
Stefan Vollmer
Infanteriestrasse 19
80797 München
Tel. 089-38 01 79 65
Fax. 089-38 01 79 11 
svollmer@bsmg.de

Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GMX
Weitere Storys: GMX