Urban Scrawl: Graffiti and Street Art - Die Helden der Straßenkunst bei artnet (BILD)

Berlin / New York (ots)

Keith Haring, Banksy und Shepard Fairey zählen zu den wichtigsten Vertretern der Street Art. Sie und ihre Kollegen Rammellzee, Crash, Faile, Ron English, JonOne und Ian Francis sind die Stars der neuen Auktion Urban Scrawl: Graffiti and Street Art, die ab morgen bei artnet Auctions startet und bis zum 26. September läuft. Die Auktion umfasst nahezu alle Kunstformen: Ölbilder, Papierarbeiten, Fotos, Grafiken und Skulpturen, darunter Raritäten wie das Porträt der britischen Mode- und Stilikone Vivienne Westwood von Shepard Fairey (siehe Abbildung). Die Papierarbeit aus dem Jahr 2005 im Format 111,8 x 76,2 cm geht zu einem Schätzpreis von 35.000 bis 55.000 US-Dollar ins Rennen.

Die Auktion ist vom 17. bis 26. September online zu verfolgen unter: http://ots.de/BGm6H

Weitere Informationen und alle Lose auf artnet Auctions: http://www.artnet.com/auctions/all-artworks/

Über artnet

artnet ist die internationale Online-Kunstauktion mit integriertem Informationsangebot. Die artnet Auctions ermöglichen schnelle Transaktionen bei geringen Kosten, die artnet Price Database bietet objektive Preisinformationen und die artnet Galerien verschaffen einen globalen Marktüberblick. In seinem 20-jährigen Bestehen hat sich das B2B-Unternehmen artnet auch für das B2C-Geschäft geöffnet und betreibt auf artnet Auctions außerdem ein qualifiziertes C2C-Geschäft. Diese Dynamik bildet einen eigenen Kreislauf. Die artnet Informationsdienste schaffen den Wissensvorsprung für die artnet Auctions. Die Akteure in den Auktionen sind potentielle neue Käufer in den artnet Galerien wie auch potentielle neue Abonnenten anderer artnet Produkte. Und Kunstsammler können auf artnet Auctions nicht nur kaufen, sie können auch selbst verkaufen. Damit ist artnet sowohl für die Fachwelt als auch für private Sammler das Synonym für effizienten Kunsthandel im Internet. www.artnet.com | www.artnet.de | www.artnet.fr