Alle Storys
Folgen
Keine Story von BROADVIEW TV GmbH mehr verpassen.

BROADVIEW TV GmbH

1:0 für broadview.tv!
www.fussball-ist-unser-leben.de begleitet bundesweiten Filmstart

Köln (ots)

Pünktlich zum Kinostart des SevenX-Kinofilmes
"Fußball ist unser Leben" hat die broadview.tv gmbh, ein Unternehmen
der denkwerk-Gruppe, die begleitende Website
www.fussball-ist-unser-leben.de gelauncht. Die amüsant erzählte
Fußballkomödie startet am 10. Februar 2000 bundesweit in den
deutschen Kinos. Promotet werden Film und Website am 10. Februar
zwischen 15 und 20 Uhr bei NBC Giga. Erzählt wird die Geschichte der
wahren Fans, denen der Erfolg des Vereins - für den sie alles tun -
alles bedeutet. Uwe Ochsenknecht  erhielt für seine Mitwirkung in
"Fußball ist unser Leben" soeben den Bayerischen Filmpreis.
In Co-Produktion mit dem ProSieben-eigenen Filmverleih SevenX
realisiert broadview.tv die offizielle Website zum Film:
www.fussball-ist-unser-leben.de. Neben allen Infos zu Idee, Story und
den Figuren des Films bietet www.fussball-ist-unser-leben.de
zusätzlich einen Blick hinter die Kulissen der Produktion sowie einen
Trailer der turbulenten Fußballkomödie mit Lokalkolorit. In
Zusammenarbeit mit der Online Bookmark-Community Oneview
(www.oneview.de) entstand als besonderer Service eine
Fußball-Community mit allen wichtigen Links rund um die Kugel, die
für Fußball-Fans die Welt bedeutet, sowie zu den Darstellern des
Films.
"www.fussball-ist-unser-leben.de ist ein Projekt, das genau der
Zielsetzung von broadview.tv entspricht", so Geschäftsführer Leopold
Hoesch. "Mit der Website werden Internet und Film verbunden - zu
ihrem beiderseitigen Vorteil und mit einem klaren Mehrwert für den
Nutzer. Der User profitiert davon, indem er neben der Aufarbeitung
des Film-Inhalts weiterführende Informationen und themenbezogene
Linksammlungen vorfindet." Sponsoring-Partnerschaften fördern zudem
die Realisierung; so wurde die offizielle Website zu "Fußball ist
unser Leben" mit freundlicher Unterstützung von Erfurt Tapeten,
ProSieben, eCollect,  Oddset, rtv-online, www.atrada.de, www.bmg.de
sowie dem Schalke 04- Fanshop  und der Online  Bookmark-Community
Oneview erstellt.
Mit der Gründung der broadview.tv gmbh (www.broadviewtv.de) weitet
die denkwerk- Gruppe (www.denkwerk.com) ihre Aktivitäten auf den
TV-Bereich aus. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Produktion von
Fernseh-Formaten sowie von TV-relevanten Online-Auftritten.
Geschäftsführer und kreativer Kopf ist Leopold Hoesch, ehemals
Headproducer bei der MPR Film und Fernseh Produktion GmbH München.
Die interaktiven Architekten von denkwerk, im aktuellen
Horizonte-Ranking der kreativsten Multimedia-Agenturen auf Platz
sechs, haben bereits die Online Bookmark-Community "Oneview"
(www.oneview.de) aus der Taufe gehoben. Diese Innovation wurde
kürzlich bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal
ausgezeichnet. Zudem erhielt denkwerk den Deutschen Multimedia Award
'99. Die Agentur bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen
Internet Know-hows: von Kreation und Konzeption, über Planung und
Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von
Internetstrategien. Bekannt wurde denkwerk unter anderem auch durch
die Entwicklung einer eigenen Softwaretechnologie, die das Herstellen
von Bildmosaiken ermöglicht (www.bildmosaik.de). Damit wurde
beispielsweise das Titelcover der Zeitschrift MAX Nr. 12/98
gestaltet.
Weitere Informationen und Fotomaterial:
broadview.tv gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer  · Leopold Hoesch 
Bremsstraße 1   
50969 Köln
Telefon: 0221 / 2942 0    
Telefax: 0221 / 2942 101                    
mail:  info@broadviewtv.de 
url: www.broadviewtv.de

Original-Content von: BROADVIEW TV GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BROADVIEW TV GmbH
Weitere Storys: BROADVIEW TV GmbH