PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von BROADVIEW TV GmbH mehr verpassen.

03.02.2000 – 08:02

BROADVIEW TV GmbH

Erstes gemeinsames Projekt mit Barbarella Entertainment: broadview.tv bringt www.readings.de an den Start und kündigt Kooperation mit eCollect an

    Köln (ots)

Mit dem Internetauftritt der Drehbuch-Lesungsreihe "readings - Neues aus dem Giftschrank" (www.readings.de) wird derzeit das zweite Projekt der broadview.tv gmbh, einem Unternehmen der denkwerk-Gruppe, realisiert. Bereits kurz nach dem erfolgreichen Start des ersten Projektes www.fussball-ist-unser-leben.de - der Site zum Kinofilm mit Uwe Ochsenknecht, der am 10. Februar 2000 in den deutschen Kinos anläuft - vermelden die Kölner TV- und Internet-Produzenten damit bereits ihre nächste Website-Premiere.          Bei den 1999 mit großem Erfolg in Köln und Berlin gestarteten "readings" lesen prominente Schauspieler bislang unverfilmte Drehbücher in Anwesenheit des Autors vor Publikum. Diese ungewöhnliche Lesungsreihe mit renommierten deutschen Schauspielern stößt auf äußerst positive Resonanz von Publikum und Fachwelt gleichermaßen. Bereits für drei der im vergangenen Jahr auf diese Weise vorgestellten Drehbücher liegen konkrete Verfilmungs-Angebote vor. Rechtzeitig zum Beginn einer neuen Staffel der Drehbuchlesungen in Berlin am 7. Februar 2000 geht die Website www.readings.de online.

    www.readings.de bietet neben ausführlichen Informationen zu den
Drehbüchern, Autoren und Schauspielern  zukünftig auch Live-Streams
der Veranstaltungen sowie themenverwandte Links und Kontaktadressen.
"www.readings.de passt perfekt in unser Konzept der Content Driven
Communities", so der broadview.tv-Geschäftsführer Leopold Hoesch.
"Thematisch und inhaltlich lassen sich die readings hervorragend im
Internet aufbereiten." broadview.tv verbindet Internet und Film / TV
- zu ihrem beiderseitigen Vorteil und mit einem klaren Mehrwert für
den Nutzer. Als Content-Kooperationspartner wurde soeben das
Prämienpunktesystem www.eCollect.de gewonnen.
    
    Mit der Gründung der broadview.tv gmbh (www.broadviewtv.de) weitet
die denkwerk- Gruppe (www.denkwerk.com) ihre Aktivitäten auf den
TV-Bereich aus. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Produktion von
Fernseh-Formaten sowie von TV-relevanten Online-Auftritten.
Geschäftsführer und kreativer Kopf ist Leopold Hoesch, ehemals
Headproducer bei der MPR Film und Fernseh Produktion GmbH München.
Die interaktiven Architekten von denkwerk, im aktuellen
Horizonte-Ranking der kreativsten Multimedia-Agenturen auf Platz
sechs, haben bereits die Online Bookmark-Community "Oneview"
(www.oneview.de) aus der Taufe gehoben. Diese Innovation wurde
kürzlich bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal
ausgezeichnet. Zudem erhielt denkwerk den Deutschen Multimedia Award
'99. Die Agentur bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen
Internet Know-hows: von Kreation und Konzeption, über Planung und
Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von
Internetstrategien. Bekannt wurde denkwerk unter anderem auch durch
die Entwicklung einer eigenen Softwaretechnologie, die das Herstellen
von Bildmosaiken ermöglicht (www.bildmosaik.de). Damit wurde
beispielsweise das Titelcover der Zeitschrift MAX Nr. 12/98
gestaltet.
    
    
ots Originaltext: broadview.tv gmbh
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Weitere Informationen und Fotomaterial:
broadview.tv gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe
Torsten Panzer - Leopold Hoesch
Bremsstraße 12 - 50969 Köln
Telefon: 0221 / 2942 0 - Telefax: 0221 / 2942 101                                
                                          
mail: info@broadviewtv.de - url: www.broadviewtv.de

Original-Content von: BROADVIEW TV GmbH, übermittelt durch news aktuell