BAT British American Tobacco Germany: Pall Mall Aktion "Sauberer Strand" geht in die Verlängerung (mit Bild)

Pall Mall Aktion "Sauberer Strand" geht in die Verlängerung (mit Bild)

   

Hamburg (ots) - Einen sauberen Strand möchte jeder gerne vorfinden. Doch die Realität sieht oft anders aus. Häufig findet man neben seinem Badetuch die Reste vergangener Strandparties und Cigarettenstummel. Letzterem soll durch die Kampagne "Sauberer Strand" von Pall Mall Abhilfe geschafft werden. Die Cigarettenmarke hat mit ihren kleinen Strandaschern der Verschmutzung deutscher Küsten durch Cigarettenreste den Kampf angesagt - und startet daher die in den letzten Jahren so erfolgreiche Aktion auch in diesem Jahr.

Die Strandascher Aktion geht in eine neue Runde

Nach der erneut positiven Resonanz auf die Strandascher-Aktion in den vorherigen Jahren und einer gesteigerten Neuauflage auf Grund der großen Nachfrage setzt Deutschlands drittgrößte Cigarettenmarke "Pall Mall" in Zusammenarbeit mit den Touristikverbänden an Nord- und Ostsee ab Juli das Engagement fort und startet mit der breit angelegte Aktion "Sauberer Strand" in das Jahr 2011. Der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. freut sich schon auf die neue Strandascherlieferung und die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit: "Die Strandaschenbecher sind nicht mehr weg zu denken und werden jedes Jahr begeistert von unseren Gästen genutzt.", berichtete die Geschäftsführerin Katja Lauritzen.

Strandascher - die kleine, trendige Lösung

Stylisch und praktisch: Die kleinen Strandascher sind mit brandsicherer Schutzfolie ausgelegt und lassen Cigarettenkippen sauber und umweltfreundlich verschwinden. Klein und handlich, wie eine Streichholzschachtel, finden sie in jeder Tasche Platz. "Dank der Strandascher haben wir auch deutlich weniger Zigarettenstummel an den Stränden entlang der niedersächsischen Nordsee.", so Katja Benke, Projektmanagerin für Marketing/PR von Die Nordsee GmbH.

Das diesjährige Strandmotiv verleiht den kleinen Helfern dabei ein sommerliches Feeling und ist definitiv ein Hingucker: Auf einem Collagen-Motiv stellt Pall Mall die ganze Vielfalt des Sommers dar. - Tretbootfahren, Baden, am Lagerfeuer sitzen, mit Freunden zusammen Spaß haben. Schöne Momente, die Erinnerungen wecken und Lust auf die warme Jahreszeit machen.

Die praktischen Taschenascher sind über Ihre Strandkorbvermieter oder Bäderbetriebe erhältlich.

Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global zweitgrößten internationalen Cigarettenhersteller. Zu den führenden Marken gehören Lucky Strike, Pall Mall, Kent und Dunhill. Das Unternehmen produziert in 45 Fabriken in 39 Staaten und beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat British American Tobacco einen Marktanteil von 19 Prozent bei Cigaretten und 14,1 Prozent bei Feinschnittprodukten. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens und Schwarzer Krauser.

Pressekontakt:

British American Tobacco (Germany) GmbH
Pressestelle
Alsterufer 4
20354 Hamburg
Tel. 040/41512506
Email: Presse@bat.de