Gesunde Lebensmittelprodukte: Die Shortlist für die eathealthy Awards 2015 steht

Stuttgart (ots) - Mit 64 Nominierungen gehen die eathealthy Awards 2015 in ihre entscheidende Phase. Am 20. November zeichnet das Magazin eathealthy in Stuttgart gesunde Lebensmittelprodukte in 17 Wettbewerbskategorien aus. Die 15-köpfige Fachjury unter der Leitung von eathealthy-Chefredakteurin Dagmar von Cramm vereint Praktiker aus Ernährungs- und Gesundheitsfachverbänden, Food-Autoren, Köche, Delikatessenexperten, Öko-Tester sowie Fachredaktionen für Lebensmittelhandel und Catering.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des neuen Messeduos "veggie & frei von" statt. Nominiert sind Lebensmittelprodukte in den Kategorien Cerealien, Pasta, Snacks/Riegel, Aufstriche, Öl und Fette, Salze und Gewürze, Brot und Brötchen, Fleisch-Ersatz-Produkte, Erfrischungsgetränke sowie Säfte und Smoothies. Special Awards gibt es unter anderem für glutenfreie Produkte, regionale Produkte, Produkte für Kantinen und Restaurants sowie vegane Produkte. Außerdem wird die "innovative Food- und Beverage-Idee" gekürt.

Alle Nominierungen zu den eathealthy Awards 2015 sind unter http://awards.eathealthy.de/nominierungen zu finden. Tickets für die Preisverleihung gibt es unter http://awards.eathealthy.de/tickets. Informationen zur Messe "veggie & frei von" unter www.messe-stuttgart.de/veggie.

Simonetta Zieger
Team eathealthy Awards