ruf Reisen GmbH

ruf Jugendprogramm auf der ITB 2015
Jugendreisespezialist ist Partner der ITB
Thema Film & Social Media
Vorstellung ruf Young Traveler Kompass 2015
Messe-Angebot buchbar

Bielefeld (ots) - Der Jugendreisespezialist ruf ist auch in diesem Jahr Partner der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. In Halle 4.1 am Stand 103 präsentiert der Veranstalter sowohl dem Fachpublikum, als auch den Privatbesuchern auf 144 Quadratmetern neue Trends in Sachen Jugendreisen. Das Programm zeigt, was Jugendliche im Jahr 2015 bewegt und steht unter dem Motto "Social Media und Film". Erstmalig präsentiert ruf auf der ITB den Young Traveler Kompass 2015 - diese Studie befasst sich mit dem Buchungs- und Internetnutzungsverhalten von Jugendlichen. Auch in diesem Jahr gibt es zur ITB außerdem ein spezielles Messeangebot, welches bei ruf am Stand und im Reisebüro gebucht werden kann.

Alle Fachbesucher, sowie Jugendliche und ihre Eltern sind eingeladen, am ruf Messestand vorbei zu schauen. ruf hat in diesem Jahr ein eigenes Kamerateam vor Ort, das jeden Tag Fachinterviews und Anekdoten zeigt. Eine Moderatorin führt dabei über die Messe. Am Stand selbst gibt es eine Filmbox, in der sich die Besucher eigenständig vor der Kamera versuchen können. An jedem Morgen wird um zehn Uhr ein Best-of des Filmmaterials des vorherigen Tages vor-gestellt. Auch über die Facebookseite "ruf reisen EXPI-Info" werden die Beiträge tagesaktuell zu sehen sein. Am Stand präsentiert ruf außerdem ein umfang-reiches neues Filmmaterial zu seinen Reisen.

Darüber hinaus haben die ruf Organisatoren wieder ein Programm zum Mitmachen und Ausprobieren vorbereitet: zum Beispiel den PlayStation-Contest, den ruf Clubtanz und ein Verpflegungskonzept, das, wie die neuen Reisen von ruf, einmal quer durch die Welt führt. Am Donnerstagabend richtet ruf außerdem traditionell die ITB Crew Night aus, eine große Party in der Jugendreisehalle 4.1, zu der 1.000 Besucher erwartet werden.

Interessierte Messebesucher haben die Möglichkeit, sich am ruf Stand ein gedrucktes Exemplar des "Young Traveler Kompass 2015" zu sichern. Befragt wurden rund 3.000 Jugendliche zu folgenden Fragestellungen: Buchen sie lieber im Reisebüro, beim Veranstalter oder online? Und wo würden sie buchen, wenn der Preis überall gleich wäre? Was sind Ihre Wunsch-Urlaubsziele und welche Rolle spielen Kataloge oder Internetseiten bei der Wahl der Destination? Wie viel Zeit verbringen die Jugendlichen dabei bei Facebook? Der "Young Traveler Kompass 2015" ist eine gemeinsame Studie der ruf Reisen GmbH und des Verbands Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und wird im Rahmen der Jahrespressekonferenz des VIR am Mittwoch um 11 Uhr im City Cube, Raum A5 vorgestellt.

ruf Messeangebot: Folgendes Angebot ist sowohl auf der ITB, als auch im Reisebüro bis einschließlich 14. März 2015 buchbar: ruf schenkt allen Messebesuchern 49 Euro für ihre Buchung einer Reise aus dem ruf Sommerkatalog 2015. Die Aktion läuft über Gutscheincodes, die am ruf Stand in Halle 4.1/103 abgeholt werden können.

Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB werden auch in diesem Jahr rund 170.000 Besucher erwartet. Die Messe findet vom 4. bis zum 8. März 2015 in Berlin statt.

Pressekontakt:

ruf Reisen GmbH
Inga Hörttrich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de
www.jugendreise-news.de

Original-Content von: ruf Reisen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ruf Reisen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: